iMessage treibt mich in den Wahnsinn!

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Hejo!

Ja, der Threadtitel sagt es ja schon - das Ding kostet mich den letzten Nerv!

Auf dem iPhone geht es soweit eigentlich recht gut - aber schon auf dem iPad funktioniert das Synchronisieren der Nachrichten nicht wirklich sauber, und aufm Mac synchronisiert er eigentlich wie er so mag.

Teilweise laufen ganze Konversionen Problemlos, teilweise dauert es sporadisch mehrere Minuten bis die Nachrichten reinkommen, teilweise dann so gut wie gar nimmer. Irgendwann "reisst" es dann durch und es kommen 3, 4, 5 Nachrichten auf einmal rein - gern auch in völlig falscher Reihenfolge (...die Nachricht von 17.00 ist auf einmal über der von 08.00 Uhr, usw...)

Hab ich hier ein Einzelproblem oder ist das Ding so wirklich unbrauchbar?

Grüße
Charlie
 
Hier exakt das gleiche Phänomen, war aber auch noch nie anders!
 
Das Phänomen, dass trotz offenen Programms viele Nachrichten erst irgendwann auf einmal durchkommen habe ich seit dem Umstieg auf 10.8 nicht mehr. Dass manchmal (wenn das Programm im Hintergrund läuft, man aber nicht gerade aktiv chattet) eine kurze Verzögerung zwischen iPhone-Piepsen und Ankommen der Nachricht am Mac ist, stimmt allerdings.

Dass Nachrichten gar nicht aufscheinen hatte ich noch nie.

Dass die Nachrichten in falscher Reihenfolge angezeigt werden ist wohl ein Bug. Ein Neustart von Messages behebt dieses Problem bei mir aber (dann wieder alles chronologisch sortiert).

Ich persönlich nutze es und kann mich auch drauf verlassen, auch wenn eben manchmal die Reihenfolge falsch ist oder ein kurzer Zeitunterschied zwischen Ankommen auf iPhone/iPad und Mac ist.


Ach ja: Ich hoffe, du hast überall die selbe Absende-Adresse eingestellt (zB Telefonnummer). Bei verschiedenen Adressen gabs bei mir unter Lion schon noch heftige Probleme, jetzt schicke ich alles über meine iPhone-Nummer und bin eigentlich ganz zufrieden.
 
Kann ich auch bestätigen.
Ich habs überall ausser dem iPhone deaktiviert.

Fehlkonstruktion halt - wie mobileme. Das braucht wohl noch ein paar Jahre
 
Ist bei mir genau so und geht mir tierisch auf den Senkel. Manchmal ist es sogar so, dass am Mac die Nachricht direkt reinkommt und am iPhone erst später. Ich finde es noch sehr unausgereift und so macht es auch keinen Spaß.

Die Sortierung ist bei mir übrigens immer irgendwie, da ist kein System erkennbar.
 
mmh, kann ich nicht bestätigen, ich würde sagen zu 99% läuft da alles rund auf iPhone,iPad und iMac.
 
Bei mir lief das mit ML und iOS 5 wirklich sehr gut. Seit iOS 6 hab ich die ganzen beschriebenen Probleme.
 
Bei mir läuft es auch ohne Probleme auf iPhone & iPad.

Allerdings: wenn man am iPhone die Karte rausnimmt, wird bei meinen iPad die Handynummer deaktiviert, dann mach ich, nachdem die Karte wieder drin ist, am iPad kurz iMessage und FaceTime aus und an und alles ist wieder bestens.
 
Was mich echt nervt: ich schreibe aufm iPhone mit jmd. und wechsle dann zum iPad. Dann ist in der Konversation mit diesem Kontakt nichts von der Unterhaltung zu sehen, die wir aufm iPhone hatten. Und umgekehrt.
 
Was mich echt nervt: ich schreibe aufm iPhone mit jmd. und wechsle dann zum iPad. Dann ist in der Konversation mit diesem Kontakt nichts von der Unterhaltung zu sehen, die wir aufm iPhone hatten. Und umgekehrt.

Hast du denn auf jedem Gerät (iPhone, iPad und Mac zb.) die gleiche Empfangs-/Versand-ID gewählt? - Sprich die gleiche Email Adresse/ Telefonnummer
 
Hier exakt das gleiche Phänomen, war aber auch noch nie anders!
Ja, das das schon immer so war, schob ich eigentlich damals auf die Beta-Phase...
Dass Nachrichten gar nicht aufscheinen hatte ich noch nie.
Stimmt, verloren geht eigentlich auch hier nix, nur kommen manche Nachrichten halt erst *irgendwann* an, also, Zeitversatz zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden...
Manchmal ist es sogar so, dass am Mac die Nachricht direkt reinkommt und am iPhone erst später.
Kenn ich auch. Die Konversation aufm iPhone geht ganz ordentlich, aufm Mac hinkts. Dann mal wieder andersrum - ganz nach Lust und Laune...
Was mich echt nervt: ich schreibe aufm iPhone mit jmd. und wechsle dann zum iPad. Dann ist in der Konversation mit diesem Kontakt nichts von der Unterhaltung zu sehen, die wir aufm iPhone hatten. Und umgekehrt.
Auch das kenn ich (leider). Allerdings kommts dann doch meistens vor, das es sich irgendwann synchronisiert und die ganzen Messages am Stück reinrollen. Oder auch nicht...


Danke euch jedenfalls schonmal für die Statements. Beruhigt mich zwar von dem her, dass ich doch nicht der einzige bin, der diese Phänomene hat, aber schon schade, das dieses Feature nicht so tut wie es soll. Gerade der Nachrichtenaustausch zwischen verschiedenen Geräten ist mir eigentlich schon sehr, sehr wichtig.
Klar, man kann Skype nehmen, aber wenn ein Hersteller das so direkt ins OS integriert, wär das natürlich schöner gelöst...

Charlie
 
Skype? Das ist unter iOS 6 auf meinem 5er der absolute Totalausfall. Da geht fast gar nichts. Wie bring ich dem Mac bei, dass er die Telefonnummer benutzt?
 
Zurück
Oben Unten