iMessage synchron iPad <-> iphone?

Danke, so hast geklappt :) Für mich ist das Thema iMessage auf dem Mac vorläufig gestorben...
 
Kann es sein das man nur am Anfang einmal die absendeadresse am iPhone ändern muss?

Hab jetzt iPhone wieder auf meine Rufnummer gestellt.
iPad und Mac unverändert auf der Email, und trotzdem ist alles syncron.

Allerdings braucht es manchmal unterschiedlich lang.
Und einmal ist es mir passiert, das eine nachricht am iPad sofort gekommen ist, aber iPhone aber wesentlich später.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie zuverlässig ist iMessage?
 
Das mit dem Zeitversatz hab ich auch öfter. Manchmal werden die Nachrichten auch in der falschen Reihenfolge einsortiert auf dem Zweitgerät.
 
Das macht es bei mir am Anfang auch.
Aber nach der nächsten Nachricht ist's dann wieder richtig.
 
Hallo zusammen,

also ich habs jetzt so eingerichtet, dass ich überall nur meine Googlemail-Adresse als Empfänger habe: Sprich auf dem iPad, iPhone und dem Mac in der Nachrichten.app und in Facetime. Sowohl als iMessage als auch als Jabber (Google Talk). Jetzt ist es so, dass wirklich alle 3 Geräte auf dem gleichen stand sind. Problem ist nur, dass dann halt das iPhone und das iPad wie verrückt bimmeln, wenn man über den Mac per iMessages dann mit einem Freund chattet. Was ist da bei Euch die beste Lösung ? Perfekt wäre es halt, wenn die Geräte nur ein einziges mal bimmeln würden und dann schnallt der es der Server, dass man über den Mac kommuniziert und benachrichtigt die anderen Endgeräte eben nicht mehr.

Lustig wird es vor allem dann, wenn das iPad zu Hause liegt und gesperrt ist, und man unterwegs ist und chattet. Dann klingelts zu Hause wie verrückt und jeder der im Raum ist frägt sich, was da los ist.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten