iMessage synchron auf iPad und iPhone

Thunderbirds

Thunderbirds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
617
Gestern ist mein neues iPad pro 10,5 angekommen und die Installation ging wirklich flott. Nur eines bekomme ich nicht hin. Die alte iMessages auf mein iPhone 6s Plus erscheinen nicht auf mein iPad. Alle eingehende und ausgehende Nachrichten kommen synchron an. mach ich da was verkehrt oder geht das nicht? Auf beide Geräte ist 10.3.3 installiert
 
Wär mir neu dass der Nachrichten von "vor Seinem Dasein" synchronisiert. Auf meinem iPad hab ich auch Konversationen, welche ich am iPhone schon lange gelöscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
OK, alles klar, dann ist alles richtig so.

Danke ihr zwei.
 
Das ist für mich DAS Feature in iOS11

Wenn man 2 iPhones (Firma und Privat) sowie iPad und Mac nutzt für iMessage ist das bislang ultra nervig, daß man auf jedem Gerät EINZELN die Messages oder auch gesendete Bilder löschen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ihr Lieben,

ich bin mal so frei, diesen Faden ganz frech zu reanimieren. Der Inhalt hat mich nicht weitergebracht, die Überschrift beschreibt aber mein Problem.

Und zwar:
Ich bin auf iPhone und iPad (beide 12.1) mit ein- und derselben Apple ID angemeldet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass eingehende iMessages auf beide Geräte geladen werden? Also als wenn zwei Telefone gleichzeitig klingeln?

Momentan geht die Nachricht immer nur auf dem Gerät ein, von dem aus ich die letzte Nachricht an den Absender geschickt habe.

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
es muss auf jeden Fall gehen, denn ich hab hier ne ähnliche Konstellation. Macbook mit Mojave und iPhone XR. Wenn ich vom Macbook versende, wird es sofort auf dem iPhone angezeigt und auch umgekehrt. Eingehende Antworten tauchen sofort auf beiden Geräten auf. Ist iMessage denn auch überall für Sync per iCloud aktiviert?
 
Sofern alle die selbe Apple ID haben, sollte es auf allen Geräten synchron laufen. So ist es bei mir. Wenn es nicht geht, dann mal iCloud abmelden und wieder anmelden, hat manchmal schon Wunder gewirkt.
 
Hallo, es kommt schon auch darauf an ob in den Einstellungen, zB. beim iPhone „Senden und Empfangen" über Telefonummer oder Mail Adresse, oder beide aktiviert sind, ebenso am iPhone.
Wenn auf beiden erwünscht, dann müssen auch auf beiden Geräten beide Optionen aktiv sein.
 
Zurück
Oben Unten