iMessage Sprachnachrichten werden automatisch gelöscht

Thread Starter
Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, falls die Lösung hier irgendwo steht. Ich habe aber schon mehrere Suchanfragen im Internet gemacht und noch keine Lösung gefunden:

Ich schreibe über das Macbook per iMessage. Wenn mir jemand eine Sprachnachricht schickt, oder ich eine versende, wird diese automatisch nach ein paar Minuten gelöscht. Selbst wenn ich sie nicht angehört habe. Es kommt also vor, dass ich gar nicht mitbekomme, dass mir jemand eine Sprachnachricht geschickt hat.
Wie kann ich das denn beim Macbook abstellen?

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo.

Auf dem iPhone:
Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Audionachrichten -> Löschen -> Nie

Auf dem Rechner in Nachrichten-App:
Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichten behalten -> unbegrenzt

Warum er diese aber so schnell wieder löscht, vor allem ohne diese gelesen oder gehört zu haben ist mir ein Rätsel.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Hallo.

Auf dem iPhone:
Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Audionachrichten -> Löschen -> Nie

Auf dem Rechner in Nachrichten-App:
Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichten behalten -> unbegrenzt

Warum er diese aber so schnell wieder löscht, vor allem ohne diese gelesen oder gehört zu haben ist mir ein Rätsel.

VG
Servus und Danke.

In dem Punkt ist es bereits auf "unbegrenzt" eingestellt.

Die normalen Nachrichten bleiben ja auch erhalten. Es geht rein um die Sprachnachrichten.
Bei einem iPhone hatte ich dieses "Problem" auch schonmal. Dort konnte ich es lösen, wie oben angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten