iPhone iMessage/SMS Nachrichten automatisch überall löschen

M

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,

ich benutze iMessage bzw. SMS hautsächlich am iPhone und lösche nicht mehr benötigte SMS und Konversationen auch dort.
Allerdings werden Sie am Mac trotzdem weiterhin angezeigt, obwohl die iCloud-Synchro aktiviert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur das Empfangen von Nachrichten sondern auch das Löschen zu synchronisieren?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch ein angenehmes Wochenende.
 
Also bei mir wird das synchronisiert.
Du hast in der Nachrichten App auf dem Mac die Option für die Cloud aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusOnMac
Danke für die Info. Ich hab es aktiviert.
Bin davon ausgegangen, dass es sich automatisch auf den Mac auswirkt, wenn ich die iCloud Synchronisation auf dem iPhone aktiviere.
 
Interessante frage, geht mir genauso.
Lösche auch stehts in SMS/iMessage die Konversationen.
Auf anderen Geräten muss ich die nachträglich selbst löschen.
Hab mir aber nie wirklich nen‘kopp drum gemacht.
 
Dann solltest du die gleiche Lösung durchführen wie er ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Gerade dran, klemmt anscheint 🤷🏻‍♂️
Ich ‚Kick‘ erstmal alle Geräte von iMessage raus.
 
Also ich habe das aktuell das gleiche Problem. SMS-Nachrichten, die ich unterwegs (z.B. vom Netzbetreiber) bekomme, lösche ich dann am iPhone, aber auf Watch, iPad Pro, MacBook Pro und Mac Mini M1 sind die Nachrichten trotzdem immer noch vorhanden und müssen auf jedem Gerät manuell gelöscht werden...

iCloud-Sync ist auf allen Geräten aktiviert....
 
Zurück
Oben Unten