iMessage Rufnummer auf iPad ohne iPhone

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo! Ich habe derzeit nur ein iPad und kein iPhone. Kann ich dort iMessage auch mit meiner Rufnummer nutzen? Derzeit ist nur die Mail Adresse dort hinterlegt. Das iPad ist ein Cellular und eine Karte ist drin. Meine Rufnummer ist in meiner Apple ID bei der Adresse hinterlegt.
 
Nein. Dazu benötigt es ein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinzal und dg2rbf
Sicher?

Man kann doch auf jedem Gerät (gleiche Apple-ID vorausgesetzt) unter seiner Rufnummer iMessages empfangen und auch verschicken. Muß doch nur eingestellt werden.
 
Das Einstellen geht nur wenn die Nummer mit einem iPhone aktiviert (= hinzugefügt) wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und lunchbreak
Ja, das ist klar. Das setzte ich voraus. Aber vielleicht habe ich den TE dahingehend falsch verstanden. Nur anm iPad, ohne jemals iMessage (am iPhone) mit ner Rufnummer gemacht zu haben, ist nicht. Wenn es aber die Nummer gibt und die ist mit iMessage einmal verknüpft worden, dann geht es am iPad (auch ohne iPhone).
 
Zurück
Oben Unten