iMessage nicht mehr synchron

J

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Irgendwie funktioniert mein iMessage nicht mehr richtig.

Wenn ich einem anderen Apple User über das Macbook schreibe funktioniert das, die Nachrichten werden an iMessage am macbook gesendet. Wenn ich am iPhone schreibe dann funktioniert auch das und ich bekomme die Antwort am iPhone. Früher hab ich aber von Mac und iPhone schreiben können und es wurde immer angeglichen und war immer auf dem gleichen Stand. Von einem auf den anderen Tag ging das nicht mehr nach einer Änderung des iCloud Passworts, das Passwort ist aber auf beiden Geräten korrekt hinterlegt.

Könnte aber auch ein grundsätzliches Problem sein, meine Mail Konten werden seit einiger Zeit auch nicht mehr schnell abgeglichen...

Jemand eine Idee?
 
Wenn du das iCloud Passwort geändert hast, musst du auf dem iPhone die SMS Weiterleitung in Einstellung > Nachrichten neu aktivieren.
 
schieben wir den mal nach oben... Gleiches Problem hier: iMessage trifft bei iPhone ein, der Mac vor mir reagiert überhaupt nicht. Bisher trafen die Meldungen immer gleichzeitig auf allen Geräten ein.
Ich habe keine Veränderungen an den Systemen vorgenommen. Einstellungen auf iPhone sind überprüft.
:confused:
 
Problem ist schon länger bekannt. Warte auf das nächste macOS Update.
 
Zurück
Oben Unten