iMessage - Nachricht nur auf iPad angekommen

W

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

gerade kam eine iMessage auf mein iPad geflogen. Soweit nichts außergewöhnliches. Als ich jedoch auf mein iPhone schaute, fand ich dort keinerlei Nachricht vor. Der Sync funktioniert(e) nicht.
In den iMessage-Einstellungen sind beide Geräte (iOS 6.0.1) unter den selben Kontaktdaten verfügbar. Über mehrere E-Mail-Adressen und auch via Telefonnummer.
Die Nachricht war an meine Mobilfunknummer gerichtet und da erschreckt mich die Vorstellung doch ein wenig, dass diese nur auf dem iPad landet und einfach unter geht. Das iPad hat man schließlich nicht immer dabei und in der Hosentasche.

Habt ihr bereits ähnliches erlebt und was sind eure Workarounds/Tricks?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo zusammen,

habe hier das gleiche Problem.

[h=5]Egal von WO ich schreibe...iMac,iPad oder iPhone....das WAS ICH schreibe ist auf allen Geräten synchron zu sehen.
ABER:
Wenn ich von iPhone aus schreibe bekomme ich die Antwort auch NUR aufs iPhone und NICHT auf Mac und Pad.
Wenn ich von Mac oder Pad schreibe bekomme ich die Antwort auch NUR auf Mac und Pad und NICHT aufs Phone.


Alles schon 500 Mal deaktiviert und neu aktiviert versteht sich von selbst.

Sowohl Mobilnummer als auch mein Account sind auf allen Geräten aktiviert.

[/h]
 
ahso...iphone 4s , ipad2 und imac mitte 2011 sollte ich noch zur Info erwähnen.
 
ich versuche jetzt mal diesen Thread aus den Tiefen der Vergangenheit zu holen – ich hab nämlich derzeit genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden:

Nachrichten über iMessage kommen bevorzugt auf dem iPad an, was extrem lästig ist, wenn man unterwegs ist, eine iMessage schreibt und die Antwort dann daheim auf dem iPad eintrudelt. Wie kann ich das einstellen, dass die Nachrichten wieder auf allen Geräten eintreffen?

Workaraound wäre wohl, die Handynummer am iPad zu deaktivieren, aber das würd ich nur machen wenns nicht anders geht, weils schon angenehm ist wenn man Nachrichten auch am Pad beantworten kann.

btw iPhone 4S, iPad mini Retina, beide mit iOS 7.1.2



Edit:
So, bin inzwischen ein kleines Stück weiter gekommen in meinen Recherchen, allerdings noch nicht am Ziel: Hier http://support.apple.com/kb/HT5538?viewlocale=de_DE&locale=de_DE steht eine Anleitung wie man iMessage auf mehreren Geräten installiert. Fein.
In dem Absatz über den Bildchen steht:
"2. Tippen Sie auf eine Adresse, um sie auf dem Gerät zu aktivieren. Die Rufnummer wird bei der Anzeige dieser Einstellungen auf einem iPhone ausgegraut."

Das ist bei meinem iPhone auch so, allerdings ist vor der Nummer nicht, wie auf dem Bild das gleich drunter folgt, ein Häkchen, sondern die Nummer ist grau, ohne Häkchen. Ich fürchte das ist der Grund. Frage: wie krieg ich da das Häkchen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Problem gelöst: iMessage aus- und wieder einschalten allein hilft nicht; man muss beides, iMessage und FaceTime, ausschalten, dann beides wieder einschalten. Jetzt ist die Nummer zwar immer noch grau, aber mit Häkchen. Also so wie sich's ghört.

(Sharon von der 90 Tage Apple-gratis-Servicehotline meinte es könnte sein dass nochmal ein Bestätigungs-SMS kommt und man nochmal einen Sicherheitscode eingeben muss, aber das hats bei mir gar nicht gebraucht.)

Holladrio und danke.
 
so, Problem gelöst: iMessage aus- und wieder einschalten allein hilft nicht; man muss beides, iMessage und FaceTime, ausschalten, dann beides wieder einschalten. Jetzt ist die Nummer zwar immer noch grau, aber mit Häkchen. Also so wie sich's ghört.

.

Genau das und NUR das löst das Problem dauerhaft, keine Ahnung warum, hatte ich aber auch schon....
 
Zurück
Oben Unten