iMessage Nachricht beim Empfänger und auf eigenen iPhone/iPad ohne Inhalt

C

Chuckist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe seit längerem folgendes Problem, schon vor dem Ventura update wurden manche Nachrichten mit Anhang bei den Empfängern leer angezeigt.
Problem besteht bei jeglichem Format, Links, pdfs und Fotos.
Jetzt gehe ich stark davon aus, dass das Problem bei mir liegt.
Kann aber nicht herausfinden, weshalb sie nicht richtig angezeigt werden.
Abmelden und wieder anmelden von iMessage hat nichts gebracht.
Sowohl bei mir auf dem iPad oder iPhone kein Inhalt zu sehen.
Im iMessage Fenster am Mac wird Name, Dateiformat und Größe korrekt angezeigt.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0866.jpeg
    IMG_0866.jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirm­foto 2022-12-02 um 17.03.52.png
    Bildschirm­foto 2022-12-02 um 17.03.52.png
    19,6 KB · Aufrufe: 27
Hi Leute, ich habe seit längerem folgendes Problem, schon vor dem Ventura update wurden manche Nachrichten mit Anhang bei den Empfängern leer angezeigt.

Auf dem Mac findet sich der Nachrichtenverlauf in Mac in ~/Library/Messages/ . Dazu gibt es drei Dateien die alle mit "chat" beginnen.
Aber Vorsicht, wenn du da löschst sind ALLE Mitteilungen in der App Nachrichten weg.

Ob es dieses Darstellungsproblem löst kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Diese "leer" Anzeigen auf einem Mac gibt es seit mehr als 20 Jahren.
Manchmal liegt es auch ganz einfach nur daran das bestimmte (System) Zeichensätze nicht (mehr) vorhanden sind.


Sowohl bei mir auf dem iPad oder iPhone kein Inhalt zu sehen.

Da würde ich in Erwägung ziehen den Cache zu löschen.
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Cache-leeren-so-geht-s-4144511.html#Überschrift%20Cache%20leeren%20beim%20iPhone%20X
 
Zurück
Oben Unten