iOS iMessage in grün

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Meine Schwägerin hat ein iPhone. Ich auch.
Sie ist im Inet. Ich auch.
Wir haben beide iMessage aktiviert.
Sie schickt mir "blaue" Nachrichten
Ich ihr "Grüne".
Warum?

(Ja, ich hab bereits gegooglet. Hilft mir nix.)
 
Grün ist eigentlich ein Anzeichen einer SMS während die blauen eben die iMessages sind. Hast du das Problem auch mit anderen oder nur bei deiner Schwägerin?
 
Einstellungen - Nachrichten - iMassage aktiviert?
 
Mal nicht an die Nummer, sondern an ihre Apple-ID senden
 
iMassage aktiviert?
Dieses Feature wird wohl erst in kommenden Versionen Einzug finden. ;)
Grün bedeutet SMS, du musst die Nachrichten an ihre Apple-ID-Mailadresse schicken und nicht an die Handynummer. Oder sie muss die Handynummer zu ihren Apple-ID Nummern hinzufügen.
 
Dieses Feature wird wohl erst in kommenden Versionen Einzug finden. ;)
Grün bedeutet SMS, du musst die Nachrichten an ihre Apple-ID-Mailadresse schicken und nicht an die Handynummer. Oder sie muss die Handynummer zu ihren Apple-ID Nummern hinzufügen.
Wenn beim iPhone iMessage aktiviert wird, ist automatisch die Mobilfunknummer bei iMessage registriert, diese muss man nicht noch manuell hinzufügen.
 
Genau, man kann ja mail-Adressen und Telefonnummern hinzufügen. Das wird´s sein!
Da muss ich heute abend gleich mal gucken!
 
Bei meinem iOS gibt es das und zwar genau dort, wo ich es beschrieben habe.

Schließe mich noodyns Zweifel an:
Du hast iM"A"ssage geschrieben, worauf dich @noodyn per Augenzwinkern hinweisen wollte. Ansonsten sollte es bestimmt iMessage heißen.
Außerdem hat der TE geschrieben, dass iMessage bereits auf beiden Geräten aktiviert ist/war.
Nichts für ungut. Schönen Tag noch.
 
In den Kontakten die Handy Nr. als "iPhone" eintragen.
 
Du hast iM"A"ssage geschrieben, ... Nichts für ungut. Schönen Tag noch.

Ah ja. Nachdem ich mein Geld z. T. mit dem Schreiben von Artikeln verdiene, nehme ich solche Anmerkungen (auch wenn ich sie erst mit Zusatzerläuterung) verstehe, selbstverständlich an und ernst. Beleidigt bin ich da keineswegs. Deshalb: DANKE!
 
Zurück
Oben Unten