iMessage Gruppen Mail, was passiert wenn einer aus der Gruppen kein iPhone hat?

Diskutiere das Thema iMessage Gruppen Mail, was passiert wenn einer aus der Gruppen kein iPhone hat? im Forum iPhone. Hallo, ich möchte eine iMessage Gruppe aufmachen, bei der ein Teilnehmer...

filius

filius

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine iMessage Gruppe aufmachen, bei der ein Teilnehmer kein Iphone hat. Wenn man eine sms Flat hat sollte das ja auch weiterhin kostenlos sein. Aber was ist, wenn ich ein Foto anhänge. Zahlt man dann die MMS für den Versand an die Person, die kein iPhone hat oder vielleicht sogar für die ganze Gruppe?

Ich versuche eine Alternative zu Whatsapp zu finden.

filius

filius

Mitglied
wo ist da der Unterschied zu Whatsapp?

S

schatzfinder

Mitglied
sie gehören nicht facebook

K

kenduo

Mitglied
Wie wäre es mit Telegram, Threema oder Signal?!
Die auch nicht.
Wobei ich dem ersteren auch nicht trauen würde.
Threema und Signal passen aber. Unabhängig, voll-verschlüsselt. Letzteres ist, soweit ich mich jetzt nicht täusche, eh bei WA für die Kommunikation verantwortlich (Verschlüsselung).

• Gefällt mir
Reaktionen: filius
mj

mj

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine iMessage Gruppe aufmachen, bei der ein Teilnehmer kein Iphone hat. Wenn man eine sms Flat hat sollte das ja auch weiterhin kostenlos sein. Aber was ist, wenn ich ein Foto anhänge. Zahlt man dann die MMS für den Versand an die Person, die kein iPhone hat oder vielleicht sogar für die ganze Gruppe?
Wenn du eine Gruppe hast, in der auch nur eine einzige Person kein iPhone bzw. iMessage hat, läuft sämtliche Kommunikation aller Teilnehmer über SMS/MMS.

• Gefällt mir
Reaktionen: filius und dg2rbf