iOS Imessage geschickt trotzdem kein "Zugestellt"

J

JamJamlux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich hab einer Person eine Imessage geschickt.
Die Nachricht ist auch in blau.

Nur bis jetzt steht nicht da ob die Nachricht zugestellt wurde oder nicht. Es steht gar nix da...

Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Person mich etwa blockiert hat, oder kann es sein dass sie Android hat.

Ich hatte das problem auch schon bei anderen Kontakten vor ein paar Monaten.

Bis jetzt bekam ich keine Antwort.

Danke

JamJam
 
Gedulde dich.

Wenn dein Gegenüber das Handy (oder den Mac, je nachdem) ausgeschaltet hat, steht da halt nichts... weil die Nachricht noch nicht zugestellt werden konnte.
 
Wenn die Person Android hat, wird die Nachricht als SMS (grün) versendet.
iMessage funktioniert nur auf Apple-Geräten.

Immer diese Ungeduld bei den Menschen, als ob jeder vorm Display hockt und wartet das eine Nachricht eingeht.
Wenn es was wichtiges wäre, dann ruf die Person halt an.
 
Wenn die Person Android hat, wird die Nachricht als SMS (grün) versendet.
iMessage funktioniert nur auf Apple-Geräten.
Oder er hatte ein iPhone und ist auf Android gewechselt ohne iMessage auszuschalten. Dann kommt die Nachricht nicht an.
 
Hallo Also die NAricht wurde vor 6 Tagen geschickt .
Also GEduld habe ich schon :)

Aber mal eine andere frage. Wenn jemand einen blockiert steht dann trotzdem zugestellt da oder wird es dann nicht mehr angezeigt, und es steht gar nix da.
 
Hallo Also die NAricht wurde vor 6 Tagen geschickt .
Also GEduld habe ich schon :)

Aber mal eine andere frage. Wenn jemand einen blockiert steht dann trotzdem zugestellt da oder wird es dann nicht mehr angezeigt, und es steht gar nix da.
Warum sollte man jemanden blockieren?

Andere Frage: Warum rufst du nicht einfach an und erkundigst dich, wenn es dir wichtig wäre und du eine Antwort haben möchtest?
 
zumindest die "gelesen" meldung kann der empfänger auch ausschalten...
 
ja k
Warum sollte man jemanden blockieren?

Andere Frage: Warum rufst du nicht einfach an und erkundigst dich, wenn es dir wichtig wäre und du eine Antwort haben möchtest?

Weil ich den leute nicht auf den sack gehe und nachfrage [sag mal hast du mich blockiert]
bin ja kein stalker
 
ja k

Weil ich den leute nicht auf den sack gehe und nachfrage [sag mal hast du mich blockiert]
bin ja kein stalker
Aber die Fragestellung im Eingangspost lässt es vermuten. Du willst ja kontrollieren, ob die Person es gelesen bzw. ob die Nachricht zugestellt wurde, zudem fragst du dich, ob du blockiert wurden bist.

Es kann scheinbar keine wichtige Nachricht mit wichtigen Inhalt gewesen sein, worauf du gern ein Antwort haben möchtest, denn sonst hättest du ja auch anrufen können - und ein freundliches Nachfragen hat nichts mit "auf dem Sack gehen" zu tun oder gar stalken.
 
Aber die Fragestellung im Eingangspost lässt es vermuten. Du willst ja kontrollieren, ob die Person es gelesen bzw. ob die Nachricht zugestellt wurde, zudem fragst du dich, ob du blockiert wurden bist.

Es kann scheinbar keine wichtige Nachricht mit wichtigen Inhalt gewesen sein, worauf du gern ein Antwort haben möchtest, denn sonst hättest du ja auch anrufen können - und ein freundliches Nachfragen hat nichts mit "auf dem Sack gehen" zu tun oder gar stalken.

Nee stimmt aber nun mal ehrlich ich glaube dass du was falsch verstanden hast oder ich mich falsch ausgedruckt habe.
Es geht an sich nicht um die person jetzt selbst sondern darum dass ich bei anderen kontakten das selbe problem schon hatte. Darum hab ich gefragt ob das normal ist wenn da mal nicht (zugestellt) steht.

Mir kommt das des öfteren vor.
Darum hab ich mir die frage gestellt warum das sein kann. Bei apple hab ich nix gefunden.

Jetzt hör mal auf den schlaumeier hier zu spielen auch wenn du schon über 3000 beiträge hast :)
 
Um auf das Thema zurückzukommen, wurden dir schon mehrere Antworten gegeben:
a) Telefon ist aus
b) Teilnehmer hat kein iMessage aktiviert
c) Teilnehmer hatte ein iPhone ist aber zu Android gewechselt und hat sich bei iMessage nicht abgemeldet
d) Teilnehmer könnte dich gesperrt haben

Aus diesen genannten Punkten kannst du dir nun die passende Antwort heraussuchen, aber die Auflösung wirst du dadurch nicht erfahren, da hilft nur nachfragen.
 
Um auf das Thema zurückzukommen, wurden dir schon mehrere Antworten gegeben:
a) Telefon ist aus
b) Teilnehmer hat kein iMessage aktiviert
c) Teilnehmer hatte ein iPhone ist aber zu Android gewechselt und hat sich bei iMessage nicht abgemeldet
d) Teilnehmer könnte dich gesperrt haben

Aus diesen genannten Punkten kannst du dir nun die passende Antwort heraussuchen, aber die Auflösung wirst du dadurch nicht erfahren, da hilft nur nachfragen.


D) anscheinend nicht hab das jetzt heraus gefunden.
Auch wenn ein nutzer dich blockiert hat steht trotzdem Zustellung da.

danke
 
es währ auch zu einfach wenn man sehen könnte, ob man blockiert ist, das macht ja die ganze sache sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten