iMessage funktioniert nicht mehr

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hallo,

bei mir funktioniert iMessage auf dem Mac nicht mehr. Auf allen anderen Geräten mit meine ID aber schon.

Ich habe bisher den Mac mal aus iCloud abgemeldet und auch ma die Abmeldung in der App benutzt - Keine Änderung.

Weiss da jemand Rat?
 
bei mir funktioniert iMessage auf dem Mac nicht mehr.
Was genau funktioniert nicht?
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja - welche?
Einstellungen in iMessage/Nachrichten identisch mit den anderen Geräten?
Welches OS?
 
Was genau funktioniert nicht?

Gar nichts funktioniert, iMessage (Nachrichten App auf dem Mac) ist auf dem Stand von vor Tagen. Es können auch weder iMessages noch SMS aus der App heraus geschrieben werden.

Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja - welche?

Nein, außer "Nicht zugestellt", wenn ich versuche was zu schreiben

Einstellungen in iMessage/Nachrichten identisch mit den anderen Geräten?

Ja, mittlerweile alle Geräte mal aus iCloud abgemeldet/angemeldet


Aktuelles Mojave, auf den iDevices aktuelles iOS
 
Mit Einstellungen meinte ich die Einstellungen der Accounts. Also Nachrichten - Einstellungen - Accounts. Hier alles identisch?
Verwendest du irgendeine Software/Firewall wie z.B. Little Snitch?
 
Ja ist alles das selbe und bedurfte bisher nie irgendeiner Nacharbeit. Ich bekomme auf dem Mac auch keine 2-Faktor Abfragen mehr, fiel mir eben auf.

Keinerlei Netzwerkeingreifende Software.
 
Ich habe mal kurz die Suchmaschine angeworfen und fand z.B. diesen Thread. Ganz unten schreibt jemand, dass er erst Erfolg hatte, als er sich am betroffenen Mac für drei Tage abgemeldet und dann wieder angemeldet hat.
 
Zurück
Oben Unten