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Hellcat
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Hallo!
Seit letzter Woche kann ich mich auf meinem MacBook Pro 2012, OS 10.12.6 nicht mehr in iMessage oder Facetime einloggen.
Begonnen hat der Fehler damit, dass ich in iMessage keine Bilder mehr verschicken konnte. Normale Nachrichten gingen noch durch. Also versuchte ich es mit abmelden-anmelden. Allerdings konnte ich mich dann nicht mehr anmelden. Die Meldungen die erhalte sind:
"Der Benutzername oder das Passwort war falsch". Das stimmt nicht, alles ist garantiert korrekt eingetippt, ich klicke also nochmals auf "Anmelden" und erhalte stattdessen:
"Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „***@***“ vorliegt." (Aha, Login & Passwort waren also doch richtig! Warum will mich das System hier in die Irre führen?) und ich werde zu den Systemeintstellungen weitergeleitet.
Will ich dann in den Systemeinstellungen mein PW eingeben erhalte ich "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Gehe ich dort auf Accountdetails bekomme ich "Die Accountdetails konnten aufgrund eines Verbindungsfehlers mit iCloud nicht geöffnet werden."
Firewall, LittleSnitch o.ä. sind nicht aktiv. Reboot usw. bringen keine Verbesserung.
Interessantes Detail möglicherweise: Der Kalender funktioniert nach wie vor und synchonisiert einwandfrei.
Mit einem anderen iCloud-Account bekomme ich übrigens die selben Meldungen. Es macht auch keinen Unterschid ob 2FA aktiviert ist oder nicht.
Seit letzter Woche kann ich mich auf meinem MacBook Pro 2012, OS 10.12.6 nicht mehr in iMessage oder Facetime einloggen.
Begonnen hat der Fehler damit, dass ich in iMessage keine Bilder mehr verschicken konnte. Normale Nachrichten gingen noch durch. Also versuchte ich es mit abmelden-anmelden. Allerdings konnte ich mich dann nicht mehr anmelden. Die Meldungen die erhalte sind:
"Der Benutzername oder das Passwort war falsch". Das stimmt nicht, alles ist garantiert korrekt eingetippt, ich klicke also nochmals auf "Anmelden" und erhalte stattdessen:
"Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „***@***“ vorliegt." (Aha, Login & Passwort waren also doch richtig! Warum will mich das System hier in die Irre führen?) und ich werde zu den Systemeintstellungen weitergeleitet.
Will ich dann in den Systemeinstellungen mein PW eingeben erhalte ich "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Gehe ich dort auf Accountdetails bekomme ich "Die Accountdetails konnten aufgrund eines Verbindungsfehlers mit iCloud nicht geöffnet werden."
Firewall, LittleSnitch o.ä. sind nicht aktiv. Reboot usw. bringen keine Verbesserung.
Interessantes Detail möglicherweise: Der Kalender funktioniert nach wie vor und synchonisiert einwandfrei.
Mit einem anderen iCloud-Account bekomme ich übrigens die selben Meldungen. Es macht auch keinen Unterschid ob 2FA aktiviert ist oder nicht.