iMessage Einstellungen starten nicht

Mac-Chester

Mac-Chester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
19
macOS 10.13.2

Hallo Gemeinde,

meine iMessage Einstellungen starten weder durch Auswahl "Nachrichten -> Einstellungen" noch durch "cmd+;". iMessage an sich funktioniert jedoch, meine Daten sind hinterlegt, ich kann iMessage benutzen nur eben die Einstellungen starten nicht mehr.

Das Problem tritt bei meinem Profil, wie auch bei einem angelegten zusätzlichen Profil auf - also systemweit.

Die Ursache ist jedoch in meinem Profil zu suchen, da bei einem frischen OS die Einstellungen starten, jedoch nach Migration der Daten (TimeMachine oder vom alten MBPr) es nicht mehr funktioniert.

Was habe ich bisher versucht:

1. saubere Neuinstallation mit Testbenutzer (Einstellungen starten) -> Migration meines Benutzers -> Einstellungen starten weder beim Testbenutzer noch bei mir

2. anschließende Neuinstallation des OS -> Problem besteht weiterhin bei beiden Benutzern.


Vermutung:

Irgendeine .plist Datei in Verbindung mit iMessage macht Probleme -> die Frage ist welche?

Idee wäre durch Löschen der entsprechenden .plist den gleichen Zustand herbei zu führen als wäre das OS neu um iMessage neu konfigurieren zu können.

Jemand eine Idee was man löschen muss um iMessage zurückzusetzen, oder eine andere Idee mein Problem zu lösen?

Danke für eure Hilfe.

VG
Mac-Chester
 
Problem wurde durch CleanInstall behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten