iPhone iMessage Bilder lassen sich nicht übertragen

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab ein Problem mit der iMessage App. Ich benutze ein iPhone 6S mit IOS 10.3.1., meine Frau das iPhone 7, weiß jetzt nicht ob schon die aktuellste IOS droben ist aber allzu alt dürfte die net sein.

Auf jeden Fall können wir keine Bilder mehr uns gegenseitig schicken. Hab schon mehrmals probiert einzelne Fotos zu schicken, entweder werden sie gar nicht verschickt und ich bekomme ein Zustellungsfehler oder meine Frau sieht zwar das ein Bild geschickt wurde aber kann es nicht laden.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. wie wäre die Lösung? Nervt schon... bei Treema können wir uns problemlos Bilder zuschicken aber wir benutzen halt beide iMessage lieber...
 
Sind es auch wirklich "iMessages", die ihr da verschickt? Über die Nachrichten App kann man ja nicht nur iMessages (blaue Sprechblasen), sondern auch SMS (grüne Sprechblasen) verschicken. Per SMS werden dann aber nur Text und keine Fotos übertragen.
 
Seit wann besteht das Problem? Gibt es da Hinweise darauf? Besteht das Problem seit einem Update eines der beiden Geräte? Besteht das Problem schon länger? Besteht das Problem schon immer?

Meldet euch mal bede von iMessage und FaceTime oder/und iCloud ab und wieder an. De- und aktiviert bitte mal den Schalter für beide Sachen in den Einstellungen und startet die Geräte mal neu.
 
Naja wir versenden schon immer via iMessage, also seit meine Frau das iPhone 7 hat - das ist kurz nach dem Start gewesen ^^ Und plötzlich gehts nimma...
 
Und wie ist auf dem Gerät Nachrichten/iMessage konfiguriert?

Gibt es Fehlermeldungen beispielsweise?

Mehr Informationen schaden nie. ;)
 
Zurück
Oben Unten