iMessage - Bilder Anzeige Problem

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen auf einem Macbook auf einem Clean Install (aktuell Version 12.3) gestartet und iMessage zeigt mir leider keine Bilder an. Hat von jemand eine Idee, woran das liegt? Ist bei allen Chats so. Auf den iOS Geräten wird es richtig angezeigt.

Bildschirmfoto 2022-03-22 um 20.33.11.png


Viele Grüße und Danke
 
an den berechtigungen möglicherweise.
 
Das Problem hatte ich vorgestern. Lag da wohl daran, dass Apple Probleme hatte. Was ist, wenn du neue Bilder bekommst? Kommen die dann direkt sichtbar an?
 
Die Bilder werden aus lokalem Verzeichnis ausgelesen ~/Library/Messages/Attachments/.… hast bei der clean install dem user wieder gleichen login name und gleiche id gegeben? könnt ansonsten beim rückspielen der daten probleme geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem hatte ich vorgestern. Lag da wohl daran, dass Apple Probleme hatte. Was ist, wenn du neue Bilder bekommst? Kommen die dann direkt sichtbar an?

kann ich bestätigen, auch Messages von iPad zu iPad waren Bilderlos.
 
Ne, hab das schon seit ich den Rechner habe, kann also nicht an dem iCloud Ausfall liegen. Wenn ich die Bilder doppelt klicke sehe ich sie auch, es wird nur nicht direkt embedded angezeigt
 
bin ich echt der Einzige mit dem Thema?
 
Zurück
Oben Unten