iMessage auf iPad

stuman

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich mir ein iPad gekauft. Jetzt erscheint dort auch die App iMessage.
Da ich mein iPad über mein WLAN von zu Hause benutze, wollte ich fragen, ob ich auch
über mein iPad kostenlos SMS und MMS mit dem WLAN senden kann oder nur über mein
iPhone- dass mit Vertrag abgeschlossen wurde?
 
SMS und MMS gehen immer über Mobilfunk. Dein iPad sendet die Informationen and iPhone und das sendet dann die SMS bzw. MMS per Mobilfunk raus.

Kostenlos ist das nur, wenn dein Vertrag das kostenlos hergibt
 
Nein. Du kannst nur iMessage benutzen. SMS und MMS gehen nur über ein iPad mit LTE.
 
Nein. Du kannst nur iMessage benutzen. SMS und MMS gehen nur über ein iPad mit LTE.
Nein. Ein iPad mit LTE kann das (auch) nicht. Es geht nur über ein iPhone mit der gleichen Apple ID.
 
Korrigiere mich, aber SMS und MMS sollten per iPhone gehen. Auch mit einem WIFI only iPad.

Die LTE können gar keine SMS.
 
Ja, habe über mein Vertrag (SIM-Karte) eine Flat mit Telefon, SMS und Internet.
Dann geht das also, habe ich es richtig verstanden. Super.
 
hi Stuman
also du kannst Nachrichten via Imessages verschicken zu anderen  Geräten.
Aber SmS und MMS kostenlos über Wlan geht nicht,dazu brauchst du eine Simkarte.
gruss Darky
 
Hä? Geht das nur oder nicht?
Bin jetzt verwirrt. ;-)
 
Also von vorn.
Ich schreibe eine SMS auf meinem iPad, dies sendet die Nachricht an mein iPhone,
und dieses wiederum sendet die Nachricht- dank meiner Flat- ohne Zusatzkosten an den Empfänger?
 
Wenn ein iPhone mit der gleichen Apple ID verbunden ist geht es wenn am iPhone aktiviert auch per iPad (über die SIM im iPhone).
Ansonsten geht nur iMessage.
Ein iPad mit LTE und SIM ändert daran nichts.
 
Also von vorn.
Ich schreibe eine SMS auf meinem iPad, dies sendet die Nachricht an mein iPhone,
und dieses wiederum sendet die Nachricht- dank meiner Flat- ohne Zusatzkosten an den Empfänger?
Ja. Fertig. ;)
 
Danke euch allen.

Wie gut, dass es dieses Forum gibt.
Hat mir schon öfters geholfen.

Danke!
 
Wie gut dass es APPLE gibt :)
 
Zurück
Oben Unten