imessage auf dem Mac nicht erreichbar

iAlexa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
ich habe ein Problem:
Besitze einen Mac, ein Iphone SE und ein Ipad. Die Geräte sind miteinander verbunden, da ich auf allen Geräten mit der selben ID angemeldet bin - logisch.
Neulich habe ein die Email-Adresse der ID geändert, seitdem kann ich imessage auf dem Mac nicht mehr nutzen. Ich bekomme keine Nachrichten rein und es gehen keine raus.
Auf dem Iphone kann ich bei "SMS-Weiterleitung" den Mac nicht auswählen, es wird nur das ipad angezeigt. Der Mac "klingelt" auch nicht mehr, wenn ich auf dem iphone angerufen werde. Wohl aber "sieht" der Mac dass ich die App imessage auf dem iphone nutze. Als Ausgang für "Senden um Empfangen" sind auf dem iphone bei Telnr. und Mail-Addy ein Häkchen.

Ich weiß nicht, was ich noch an den Einstellungen verändern muss. Hab alles durchprobiert.
Wo könnte der Fehler sein?
Bedanke mich im Voraus bei geduldigen Helfern!
 
Fehler gefunden!
War zwar auf dem mac mit der neuen Email-Adresse angemeldet, nicht aber bei imessage selber.
:hamma:
 
Zurück
Oben Unten