iMessage auf 2 Iphones mit der gleichen Nummer - Probleme!!

S

salkin1001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche mich mit iMessage und habe leider Probleme.

Folgendes Setup habe ich:
1 x iphone 5s, benutze ich für Sport usw.
1x iphanie 6+, benutze ich geschäftlich...

Die beiden Sim-Karten haben die gleiche Nummer (Telekom) und ich muss um normale SMS empfangen können ein Handy als Master schalten (*222#). Das funktioniert auch soweit sehr gut!

Leider kann ich immer nur auf dem iphone iMessage empfangen, welches auch für den normalen SMS Empfang freigeschaltet ist.
Ich habe im WEB gelesen, dass für die Aktivierung von iMessage vom iphone eine SMS verschickt wird.
Somit kann ich nur das iphone für iMessage aktivieren auf welchem SMS auch funktioniert.
Allerdings verstehe ich nicht, warum mit dem Deaktivieren bzw. Wechseln des „SMS-Iphones“ auch imessage deaktiviert wir.

Also es funktioniert immer nur iMessage auf dem Handy, was für SMS freigeschaltet ist!

Ich hoffe man kann nachvollziehen, was ich meine.:d

Freu mich auf Euer Feedback!

Danke
Salkin
 
Hi,

habe das gleiche Setup (ein altes iPhone 4S, bleibt immer im Auto in der Ladeschale und ein iPhone 6)

iMessage funktioniert einwandfrei auf beiden Phones. Irgenwas stimmt bei Dir nicht.... zumal iMessage mit SMS gar nichts zu tun hat (Sonst würden ja auch das iPad ohne Simkarte bei iMessage nix empfangen)

Ist auch bei beiden Geräten neben der Handynummer die gleiche Mailadresse eingetragen?
 
Ist bei mir auch. Die Handynummer an sich kann nur auf einem iPhone für iMessage registriert werden.
Auf den anderen musst du die Registrierung abbrechen und dann geht es nicht.
Wenn du aber eine Mailadresse registriert hast kannst du die auf beiden Geräten nutzen.
Die Telefonnummer jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten