iMessage am Mac plötzlich inaktiv

Gut. Wenn das bei Dir aktiv ist und der Code mehr als vier Stellen hat, ist alles gut. Ich hatte schwer den Eindruck als seist Du vom Erscheinen des Codes überrascht.
 
War ich schon ziemlich, weil mein Macbook ja eigentlich ein bekanntes, vertrautes und gespeichertes Gerät ist.

Irgendwie alles doof, ich nutze iOS/OS X wegen der Usability, die seh ich grade nicht, auch wenn das Problem vielleicht vorm Bildschirm sitzt. :(
 
Ich bin raus für heute, sorry. Ist zu spät für konstruktives Denken. :noplan:

Die neuen Systeme sind nicht mehr das, was wir noch kennen. Es hakt gerne mal und ist immer wieder buggy unter macOS. Consumer Ware eben.
 
Hast du dich hier schonmal komplett abgemeldet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-22 um 22.21.54.png
    Bildschirmfoto 2017-06-22 um 22.21.54.png
    99,7 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hey, das gefällt mir.

Diese Option hatte ich am Anfang noch nicht, siehe 1. Screenshot im 1. Post - alles graue leere Fläche.

Eben bin ich nochmal wie in Deinem Bild reingegangen, wieder alles leer (!), dann habe ich die anderen inaktiven alten Accounts (ICQ usw) angeklickt, wie die aussehen - dort sah es aus wie bei Dir.

Nachdem ich wieder auf den icloud-Account gegangen bin, ist plötzlich die Option erschienen, mich anmelden zu können.
 
Ok,
es hat funktioniert. :freu:

Also zusammenfassend war die Lösung für mich:

Unter icloud.com im Browser anmelden, nur am Macbook in den Systemeinstellungen angemeldet zu sein reicht nicht aus.
Dann in die Einstellungen der Nachrichten-App gehen, der icloud-Account ist noch ausgegraut und nicht anwählbar; erst die anderen Accounts durchklicken. Zurück auf den icloud-Account und dann kommt die Option, das Passwort einzugeben und anzumelden.

Vielen Dank an Euch alle :nacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X, rechnerteam und MacMac512
Sehr schön! :)
Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten