iMessage Aktivierung iPhone 7/Plus

rew f fwd

rew f fwd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
29
moin,

hat zufällig noch jemand probleme imessage am iphone 7/plus am laufen zu bekommen?
hier steht schon seit mehreren stunden.. auf aktivierung warten..

ach ja, anbieter ist die telekom..

grüße..
 
Du musst einfach abwarten.
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten, bis ich gemerkt habe, dass unter Einstellungen > Telefon meine Nimmer nicht eingetragen war. Als ich das erledigt hatte, ging es mit iMessage ganz schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Bei Prepaid Nutzung kann es auch an einem zu geringen Kontostand liegen...
 
Kein Prepaid, Anbieter ist auch die Telekom. Normalerweise wird die Telefonnummern automatisch übermittelt, was bei dem iPhone 7 aus welchen Gründen auch immer nicht geschehen ist.
 
Du nutzt eine MultiSim und hast nicht die Haupt SIM im iPhone.
Das iPhone als "Haupt" Telefon aktivieren. *222# anrufen.
Dann erneut aktivieren.
 
SMS versenden funktioniert schon, nur iMessage kann ich keine senden. Wenn ich *222# eingebe kommt " Fehler beim ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler.

Im mobilfunk kundencenter steht noch mein iPhone 6s Plus mit imei nr. und ein iPhone 7 kann man nicht hinzufügen. Könnte das evtl der Grund sein?
 
Nein. Hast du eventuell Auslands SMS gesperrt?
 
moin,

ich habe an meinem tarif nichts verändert.. Magenta Mobil M (1 Generation )
und imessage funktionierte gestern ja noch ganz normal mit dem 6s plus. erst gestern vormittag als ich auf das 7 plus wechselte, ließ sich imessage nicht aktivieren.
 
Aber eine MultiSIM nutzt du nicht?
 
Die einfachste Fragen:
- Telefon neugestartet?
- iMessage deaktiviert und erneut aktiviert?
 
ich habe nun schon 10€ an zusatzkosten verursacht um nur imessage am laufen zu bekommen :-(
apple sagt,. liegt am provider und der provider meint das es an apple liegen würde.
der apple support hat mal meine handy nr aus der imessage datenbank gelöscht und ich soll mich morgen per sms dort neu registrieren..
 
Habe genau das selbe Problem.
Aktiviert sich einfach nicht. Weder imessage noch facetime.
Emailadressen haben Häkchen nur Telefonnr. ist permanent in Bearbeitung.
Provider Telekom, Multisim iphone 6 und 7.
Messaging ist aktiv. Aber bei *130# oder *131# Fehlermeldung.
222 sagt auch MEssaging aktiv.

Echt nervig......
 
Abgesehen davon, nutze ich sowieso die Hauptkarte.
Habe auch schon ewig die Multisim. Vorher halt 6er und 5er.
Jetzt 7er und 6er. Noch nie hatte ich Probleme.
Erst mit dem 7er.
 
Sogar mit *#5005*7672# SMS angepaßt auf iphone.
Echt zum heulen :(
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten, bis ich gemerkt habe, dass unter

Einstellungen > Telefon meine Nimmer nicht eingetragen war.

Als ich das erledigt hatte, ging es mit iMessage ganz schnell.

Probiert das doch mal bitte.
 
Zurück
Oben Unten