IMEI ggf ändern

wallysat

wallysat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde

Nach langer Zeit mal wieder hier mit folgendem Problem:

Habe seit langem ein IPhone 5s u.A. mit Whats App.

Nun habe ich von meinem Cheff ein neues Dienst - Handy bekommen, ein Samsung Galaxy S5 neo.
In beiden Handys stecken Simkarten mit identischer Telefonnummer.
Tags über nehme ich das Galaxy, da auf diesem unter anderem ein Programm der Fahrzeug-System-Diagnose
GmbH läuft, brauche ich zur Durchführung von Fahrzeuguntersuchungen ( Hauptuntersuchung).
Diese App gibt es leider nicht fürs Eierphone.

Arbeit vorbei, wirds Iphone aktiviert und das Galaxy deaktiviert.
Denn ein Leben ohne IPhone geht gar net - und den Androiden finde ich grenzwertig daneben.

Auch auf dem IPhone läuft What App.
Ihr kennt das Problem, das Whats App auch an die IMEI gekoppelt ist.
Das ständige Verifizieren entweder auf dem einen oder anderem Gerät ist extrem lästig und irgendwann haben dann die Whats App Leute den Kanal voll und man kann komplett davon ausgeschlossen werden.
So steht die Überlegung im Raum, beim Iphone die IMEI des Galaxy zu übernehmen.
Geht das ?
Wohlbemerekt : es ist immer nur ein Handy eingeschaltet - der Tip ist mir auch von Vodafone mit auf den Weg
gegeben worden, da zwei identische Nummern, die gleichzeitig betrieben werden, Probleme verursachen.
Der Provider hatte kein Problem zwei identische SIM bereitzustellen.

Weis jemand Rat ??

Grüsse
Wallysat
 
Das meinst du jetzt aber nur so zum Spass oder:confused:
 
Hi...
die IMEI ist immer mit dem Smartfon/Handy gekoppelt, da geht nix zu ändern..

Gruss Franz..
 
Natürlich kann man die IMEI nicht ändern, dass würde ja vollkommen aushebeln für was diese eingeführt wurde.

Für dein Problem gibt es nur zwei halbe Lösungen...

1. WhatsApp auf zwei verschiedene Nummern registrieren und mit Gruppen arbeiten... (Also dein Gesprächspartner + dein Handy 1 + dein Handy 2 bilden eine Gruppe).
2. Du kannst alternativ Whatsapp Web benutzen.

LG
 
Hmm.....
Danke erst mal fürs Mitdenken + Reagieren.
Der Vorschlag von Escorpio macht Eindruck.
Kannst das mal mit ein paar Worten etwas näher beleuchten ??
Aber wie gesagt - habe zwei gleiche Telefonkarten/gleiche Nummern

Vielen Dank

Wallysat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei identische Sim Karten ist ganz normal. Heißt bei Vodafone Twincard.
Wie du schreibst, kann jedoch immer nur eine im Vodafonenetz angemeldet sein, sonst macht es Probleme.
Wieso hängst du so sehr an deinem "alten" iPhone 5S? Es gibt viele sehr schöne Alternativen bei den Android Geräten. Hol dir doch ein anständiges Androidphone und versuche es damit.
Was fehlt dir denn an dem S5?

Zu deinem Problem gibt es keine komfortable Lösung. Whatsapp hat leider kein Multisupport.
Du könntest evtl mal Telegram oder anderen Messanger mal ausprobieren und deinen Leuten sagen, sie sollen sich doch bitte auch mal eine andere App installieren.
Telegram hat z.B. auch eine recht gute App für den Mac/ PC und du kannst Telegram auf unendlich vielen Devices gleichzeitig nutzen.
 
Übel
Das Hängen am Eierphone hat viele Gründe:
Ladeteile, Strippen, Halterungen in zwei privaten PKW, diverse Konsolen zu Hause.
Als Mac - User habt Ihr sicher einen erweiterten Erkenntnisstand für solche Dinge.
Wie schon erwähnt - den Androiden nur eigentlich wegen einer App.
Zwei Handys muss man ja net rumschleppen.
Vielen Dank noch mal für Eure Mitarbeit
 
Zurück
Oben Unten