IMAP-Zugang mit Entourage 2004

  1. Guten Tag

    Guten Tag Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    ruft jemand von Euch seine Mails per IMAP mit Entourage 2004 ab? Bei mir klappt das trotz korrekter Einstellungen (so hoffe ich zumindest) nicht. Mit jedem anderen Client (z.B. Mail) funktioniert das aber ohne Probleme und unter Entourage v.X ging es auch immer.
    Kennt jemand das Problem? Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Guten Tag.
     
    Guten Tag, 19.06.2004
    #1
  2. Guten Tag

    Guten Tag Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag

    Selbst wenn ich die vorhandenen IMAP-Konten aus Mail (wo sie wunderbar funktionieren) in Entourage 1 zu 1 importiere ergibt sich das Problem ?????

    An welcher Stelle bin ich denn zu blöd?
     
    Guten Tag, 19.06.2004
    #2
  3. Guten Tag

    Guten Tag Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Keiner da, der das gleiche Problem hatte?
     
    Guten Tag, 19.06.2004
    #3
  4. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Doch, ich...

    Ich habe ein IMAP Konto bei gmx.de . Ich habe Entourage 2004 damit ausprobiert.

    Auf die INBOX kann ich ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber auf einen mit Apple Mail erstellten Unterordner zugreife, dann schmiert Entourage zu 100% sofort ab :-/

    D.h. Entourage ist für mich z.Z. unbrauchbar. Schade, ist doch ein sehr schönes Programm geworden.

    Ich habe mal bei den Windows Versionen von Outlook Express und Outlook festgestellt, das Microsoft die Organisation der IMAP Ordner im Vergleich zu früher geändert hat.
    Früher waren Unterordner bei Microsoft auf der selben Ebene wie der Ordner INBOX, heute aber sind Unterordner unterhalb von INBOX zu finden. Wie auch immer, es geht nicht. Ich habe schon eine EMail an Microsoft geschrieben, vielleicht machst Du das auch.

    Also, Warten auf SP1 :)


    Lace
     
    Lace, 19.06.2004
    #4
  5. Guten Tag

    Guten Tag Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lace,

    vielen Dank erstmal für die Antwort. Hilft mir in der Sache zwar nicht weiter, aber beruhigt mich in meiner Sorge, ein dicker Brett vor dem Kopf zu haben.
    Mist - hätte gerne mit 2004 gearbeitet :-(

    Vielleicht sagt ja mal jemand Bescheid, wenn es geht ?
     
    Guten Tag, 19.06.2004
    #5
  6. duloque

    duloque MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin Lace,


    habe exakt dasselbe Problem =/

    Auch mit einem GMX IMAP Account! Also wenn das Entourage nicht immer gleich komplett abrasseln tät, wär es eine echte Alternative zum etwas unterbefeatureten Mail.app
     
    duloque, 19.06.2004
    #6
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mal eben schnell entourage 2004 mit meinem web.de konto per imap ausprobiert und es funktioniert tadellos.
    Schade das imap von mail mit web.de nicht funktioniert. Mit anderen Maildiensten soll es auch gehen, aber leider nicht mit web.de. Dafür funkionieren alle mailprogs die ich kenne mit web.de mail. Aber jetzt zwei progs für ein paar privat mails wäre albern.
    Nebenfrage: Kann ich die Kontakte aus dem max os adressbuch in entourage importieren?

    minbo
     
    minbo, 19.06.2004
    #7
  8. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Hey, von dem Problem mit web.de hab ich auch schon gehört :)

    Ja, jetzt wäre es doch mal interessant zu wissen welche IMAP-Serversoftware web.de benutzt, und welche gmx.de :)


    Lace
     
    Lace, 19.06.2004
    #8
  9. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Tja, ich hätte Entourage auch gerne benutzt. War das erste Mal das mich ein Mailprogramm von Microsoft überzeugt hat, gerade mit dem Projektcenter.

    Aber na gut, hoffen wir wie immer auf den rettenden Patch.


    Lace
     
    Lace, 19.06.2004
    #9
  10. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    oder ne rettende Änderung bei mail :D

    minbo
     
    minbo, 19.06.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMAP Zugang Entourage
  1. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    207
    OmarDLittle
    08.07.2017
  2. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    fa66
    11.05.2017
  3. sachmalan
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    2.956
    rechnerteam
    24.11.2016
  4. MacEnroe
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    864
    agrajag
    09.09.2016
  5. FlowinBeatz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
    FlowinBeatz
    17.08.2016