IMAP-Zugang mit Entourage 2004

G

Guten Tag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
430
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ruft jemand von Euch seine Mails per IMAP mit Entourage 2004 ab? Bei mir klappt das trotz korrekter Einstellungen (so hoffe ich zumindest) nicht. Mit jedem anderen Client (z.B. Mail) funktioniert das aber ohne Probleme und unter Entourage v.X ging es auch immer.
Kennt jemand das Problem? Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Guten Tag.
 
Nachtrag

Selbst wenn ich die vorhandenen IMAP-Konten aus Mail (wo sie wunderbar funktionieren) in Entourage 1 zu 1 importiere ergibt sich das Problem ?????

An welcher Stelle bin ich denn zu blöd?
 
Keiner da, der das gleiche Problem hatte?
 
Doch, ich...

Ich habe ein IMAP Konto bei gmx.de . Ich habe Entourage 2004 damit ausprobiert.

Auf die INBOX kann ich ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber auf einen mit Apple Mail erstellten Unterordner zugreife, dann schmiert Entourage zu 100% sofort ab :-/

D.h. Entourage ist für mich z.Z. unbrauchbar. Schade, ist doch ein sehr schönes Programm geworden.

Ich habe mal bei den Windows Versionen von Outlook Express und Outlook festgestellt, das Microsoft die Organisation der IMAP Ordner im Vergleich zu früher geändert hat.
Früher waren Unterordner bei Microsoft auf der selben Ebene wie der Ordner INBOX, heute aber sind Unterordner unterhalb von INBOX zu finden. Wie auch immer, es geht nicht. Ich habe schon eine EMail an Microsoft geschrieben, vielleicht machst Du das auch.

Also, Warten auf SP1 :)


Lace
 
Hi Lace,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Hilft mir in der Sache zwar nicht weiter, aber beruhigt mich in meiner Sorge, ein dicker Brett vor dem Kopf zu haben.
Mist - hätte gerne mit 2004 gearbeitet :-(

Vielleicht sagt ja mal jemand Bescheid, wenn es geht ?
 
Moin Lace,


habe exakt dasselbe Problem =/

Auch mit einem GMX IMAP Account! Also wenn das Entourage nicht immer gleich komplett abrasseln tät, wär es eine echte Alternative zum etwas unterbefeatureten Mail.app
 
ich habe mal eben schnell entourage 2004 mit meinem web.de konto per imap ausprobiert und es funktioniert tadellos.
Schade das imap von mail mit web.de nicht funktioniert. Mit anderen Maildiensten soll es auch gehen, aber leider nicht mit web.de. Dafür funkionieren alle mailprogs die ich kenne mit web.de mail. Aber jetzt zwei progs für ein paar privat mails wäre albern.
Nebenfrage: Kann ich die Kontakte aus dem max os adressbuch in entourage importieren?

minbo
 
Hey, von dem Problem mit web.de hab ich auch schon gehört :)

Ja, jetzt wäre es doch mal interessant zu wissen welche IMAP-Serversoftware web.de benutzt, und welche gmx.de :)


Lace
 
Tja, ich hätte Entourage auch gerne benutzt. War das erste Mal das mich ein Mailprogramm von Microsoft überzeugt hat, gerade mit dem Projektcenter.

Aber na gut, hoffen wir wie immer auf den rettenden Patch.


Lace
 
Original geschrieben von Lace
Aber na gut, hoffen wir wie immer auf den rettenden Patch.
Lace
oder ne rettende Änderung bei mail :D

minbo
 
minbo schrieb:
...
Schade das imap von mail mit web.de nicht funktioniert.
...
Nebenfrage: Kann ich die Kontakte aus dem max os adressbuch in entourage importieren?

Web.de hat wohl eine komische Implementation von IMAP (schon von vielen gehört).

Es geht, aber irgendwie nur Behelfsmäßig. Bei versiontracker gibt es ein Programm, nennt sich Address Book Exporter. Da kannst du die Kontakte exportieren und in Entourage importieren. Du musst noch einiges nachbessern (abhängig vom Umfang deiner Eintragungen), ist aber schonmal ein guter Anfang.

@Guten Tag: Also ich habe 5 Konten via IMAP in Entourage 2004 und keine Probleme. Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen an den Kopf geworfen?

Allgemein muss ich sagen, dass ich von Entourage doch (positiv) überrascht bin. Die Version aus Office v.X. fand ich grauenhaft. Was IMO etwas doof ist:

  • kein lernfähiger Spamfilter (oder etwa doch??)
  • das Nutzen von Plugins gestaltet sich etwas unkomfortabel; Beispiel: GnuPG, signieren, verschlüsseln etc. von Mail bedarf des Hangelns durch das Skriptmenü oder das Kontextmenü, in Mail oder Thunderbird war es nur ein Klick
  • man kann keine Lesebestätigungen anfordern, aber womöglich kann man das wie bei Mail.app nachrüsten (über Sinn und Unsinn dieser Funktion möge man hier nicht reden ;))

Aber sonst hat MS da schon ein gutes Stück Arbeit abgeliefert.

Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
Lace schrieb:
Ich habe ein IMAP Konto bei gmx.de . Ich habe Entourage 2004 damit ausprobiert.

Auf die INBOX kann ich ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber auf einen mit Apple Mail erstellten Unterordner zugreife, dann schmiert Entourage zu 100% sofort ab :-/

hai,
na, das beruhigt mich aber, nicht allein zu sein ;)
hab nämlich auch gehofft, mit der 2004er version hätte sich bei imap mit gmx was getan, aber nix davon. bei entourage x das gleiche trauerspiel.
echt bescheuert. nur deswegen bleib ich noch bei mail. aber man gewöhnt sich ja an alles. :p

bye
sparky
 
das gmx problem ist mit 10.3.5 erledigt.
einfach mal testen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mail.app

@minbo

bei mir funktioniert mail mit web.de einwandfrei.
dafür funktioniert entourage überhaupt nicht. sagt mir immer ich wär nicht mit'm internet verbunden!
sehr sonderbar.

greets macdaf
 
Ich komme nicht bei Freenet auf den IMAP Ordner!
Aber nachdem ja seit neuestem mein Modem sofort auflegt, wenn ich ne Internetseite unter X aufmache hat sich das ja irgend wie erledigt! Mir bleibt nichts übrig als meine Online sachen unter OS 9 zu machen, weil da geht alles!
Komischerweise komme ich mit meinem Pismo ins Internet, IMAP geht da auch nicht.
Ja, ich habe die Ports so geändert wie bei Freenet beschrieben, brachte nichts.
 
Zurück
Oben Unten