Imap und Mail

T

Tobster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

eine Frage wie verhält es sich mit Imap und Mail. Wie muss ich mir das mit dem Spam Filter vorstellen werden die Mails auf die Platte kopiert und vom Server gelöscht oder auf dem Server verschoben???
 
Also wenn möglich solltest du den SPAM Ordner so einstellen das er auf einen Ordner auf dem Server zeigt, somit werden die Mails nur auf dem Server verschoben :D
 
digger1 schrieb:
Also wenn möglich solltest du den SPAM Ordner so einstellen das er auf einen Ordner auf dem Server zeigt, somit werden die Mails nur auf dem Server verschoben :D

Das das die beste Möglichkeit ist war mir auch klar nur ist das möglich. Wenn nein ist das ganze Projekt für mich nämlich gestorben und ich hole die Mails weiterhin direkt am Mac ab.
 
Das Problem liegt wohl er daran, wo Mail die Mail als Spam klassifiziert. Mail wertet den Header und den Inhalt der Nachricht aus und legt dann fest, ob es sich um Spam handeln könnte oder nicht. Das heißt, sobald Mail Mails als Spam klassifiziert, hat schon Traffic stattgefunden, das heißt ein erneutes Verschieben in einen Ordner im IMAP Postfach erzeugt erneut Traffic, und ich vermute mal, den will Tobster vermeiden.
 
tanzblume schrieb:
das heißt ein erneutes Verschieben in einen Ordner im IMAP Postfach erzeugt erneut Traffic, und ich vermute mal, den will Tobster vermeiden.
spielt traffic den heute noch eine rolle ? :)
 
Ich möchte meine Mails auch von der Arbeit aus lesen können. Des weiteren will ich nicht auf den guten Spamfilter von Mail verzichten. Sonst bringt mir das mit IMAP nix.
Oder ich müsste mir viel mühe machen mit einem Linux Spamfilter, aber ob der so gut ist weiß ich nicht.
 
Na also dann passt doch alles :)
 
Zurück
Oben Unten