imap und mail

  1. matzeatze

    matzeatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    habe mich heute von thunderbird verabschiedet und mich mail zugewendet...
    einige probs gibt es noch aber man gewöhnt sich an alles...ein paar fragen habe ich aber noch und wäre dankbar wenn mir die wer beantworten kann...

    1. gibt es eine automatisation für die regeln die ich erstelle oder muss ich immer die tastenkombi benutzen und das manuell einleiten?
    brauche ich für:

    gesendete mails eines accounts sollen auf dem server gelöscht werden aber vorher auf einen lokalen ordner in einen "gesendet ordner" (zu archiv zwecken) abgelegt werden

    2. benutze imap unter web.de funktioniert alles bestens, abrufen und senden...

    - nur werbung wird nicht mehr automatisch in papierkorb geschmissen, wie bekomme ich das hin?

    - und ich habe plötzlich mehrere ordner die ich vorher unter thunderbird nicht hatte, da wären: drafts, deleted messages, trash!! wie bekomm ich die weg...brauche nur einen papierkorb...

    so das erstmal soweit
    danke schon mal für die hilfe
    beste grüße
    matze
     
    matzeatze, 18.07.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.175
    Zustimmungen:
    3.890
    du musst mail sagen, dass du drafts als entwürfe ordner haben willst etc...
    rechts-/control-klick auf den ordner und dann im menü....
     
    oneOeight, 18.07.2006
  3. matzeatze

    matzeatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah, wunderbar danke...
    nochwer eine idee zu der automatisation der regeln also das die autmatisch ausgeführt werden?
    grüße
    matze
     
    matzeatze, 19.07.2006
  4. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Regeln gehen nur für eingehende Mails - meines Erachtens der größte Nachteil von mail.app
     
    walfrieda, 19.07.2006
  5. matzeatze

    matzeatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    o.k.
    ja das is wirklich ein großer nachteil...
    danke
    grüße
    matze
     
    matzeatze, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...