imap und mail

matzeatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
habe mich heute von thunderbird verabschiedet und mich mail zugewendet...
einige probs gibt es noch aber man gewöhnt sich an alles...ein paar fragen habe ich aber noch und wäre dankbar wenn mir die wer beantworten kann...

1. gibt es eine automatisation für die regeln die ich erstelle oder muss ich immer die tastenkombi benutzen und das manuell einleiten?
brauche ich für:

gesendete mails eines accounts sollen auf dem server gelöscht werden aber vorher auf einen lokalen ordner in einen "gesendet ordner" (zu archiv zwecken) abgelegt werden

2. benutze imap unter web.de funktioniert alles bestens, abrufen und senden...

- nur werbung wird nicht mehr automatisch in papierkorb geschmissen, wie bekomme ich das hin?

- und ich habe plötzlich mehrere ordner die ich vorher unter thunderbird nicht hatte, da wären: drafts, deleted messages, trash!! wie bekomm ich die weg...brauche nur einen papierkorb...

so das erstmal soweit
danke schon mal für die hilfe
beste grüße
matze
 
du musst mail sagen, dass du drafts als entwürfe ordner haben willst etc...
rechts-/control-klick auf den ordner und dann im menü....
 
ah, wunderbar danke...
nochwer eine idee zu der automatisation der regeln also das die autmatisch ausgeführt werden?
grüße
matze
 
Regeln gehen nur für eingehende Mails - meines Erachtens der größte Nachteil von mail.app
 
o.k.
ja das is wirklich ein großer nachteil...
danke
grüße
matze
 
Zurück
Oben Unten