IMAP-Problem mit Mail

Also haben wir das Problem gelöst, wissen aber nicht, wieso es so geht?!
 
scheinbar nicht... was gerade funktionierte klappt nun wieder nicht...

Ich geb es auf :(

Wenn ich mir über Telnet eine e-Mail schicke klappt es auch wunderbar...
 
hab ebenfalls ein problem mit mail.

und zwar hab ich in mail 3 email-konten angelegt, 2mal POP, einmal IMAP. die POP-konten funktionieren einwandfrei, nur die uni-adresse (IMAP) zickt in letzter zeit rum. ich muss jedes semester meinen uni-account verlängern, was ich vor ein paar wochen gemacht hab, und seither funktionieren ein paar dinge nicht mehr so wie sie sollten.

1. wenn ich mail aufmache, bekomm ich folgende fehlermeldung. ich hab zwar in der mail-hilfe nachgeschaut, wie ich das zertifikat annehmen kann und dann auch gemacht, was dortstand, aber das bringt nix. jedesmal wenn ich mail öffne, kommt wieder dieselbe meldung.

2. e-mails, die ich versende, werden weder auf dem server noch in mail gespeichert.

3. nachdem ich den uni-account verlängert hab, wurde meine e-mails im postausgang gelöscht. auch der order auf dem server ist leer.


wie gesagt, vor der aktualisierung meines uni-accounts hat alles anstandslos funktioniert, seither gibts probleme.

hat jemand einen rat ... ?
 
Ich hatte heute nachmittag auch dieselben probleme. dachte aber, das wäre mein provider gewesen.
 
Hi, ich steht vor dem selben Problem bei meinem AOL imap account und keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gelegentlich macht er mit dem Senden eine Ausnahme, arbeiten kann man aber damit nicht wirklich...

bei mir wird der gleiche Zertifikat-Dialog als Fehlermeldung angezeigt...

gruß
 
Das selbe Problem...!

Bei mir funktioniert die Abfrage zu .Mac nicht mehr.

Alle Einstellungen sind korrekt und nach dem Systemupdate auf 10.5 (von 10.4.10) nicht verändert worden. T-Online Konten können Problemlos bedient werden.

Meine Fehlermeldung deckt sich mit der schon gezeigten.
Da in diesem Fall die .Mac Einstellungen stimmen, denke ich es sit ein Problem im Mail direkt, da ähnliches gestern schon bei einem Freund mit seinen Tiscalli Account passierte, hier wurde das Schlüsselbund nicht gefunden, obwohl vorhanden.
 
ja eben, dasselbe problem hab ich auch. im schlüsselbund ist das zertifikat gespeichert. wenn ich es aus der fehlermeldung heraus nochmal speichern will, sagt mein mac, es wär eh schon drin. ja toll. funktioniert aber nicht ...

was mich besonders nervt, ist die tatsache, dass gesendete mails vom uni-account nirgends mehr gespeichert werden. hab quasi keine übersicht, ob mails auch tatsächlich weggeschickt werden, was bei uni-zeug mit deadline (hausübungen, etc) verdammt unpraktisch ist.

der einzige ordner, der zu funktionieren scheint, ist der posteingang.
 
hatt jemand schonmal was an apple geschrieben deswegen?
 
Zurück
Oben Unten