IMAP + pop3 = ?

bigbadhelge

bigbadhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac-gemeinde,

ich habe ein kleines problem.

nutze ein web.de freemail-account, hole und sende meine mails mit "mail" seit neustem via IMAP.
funktioniert soweit auch, aber wenn ich ein, zwei mails mit größeren attachments erhalte, ist und bleibt meine mailbox voll.
ich kann die anhänge oder die ganze nachricht löschen, dann sind sie aber auch in "mail" weg...jedes attachment auf die hartscheibe zu sichern würde ich gern vermeiden.
oder ist das der preis für den umfassenden zugriff?

kann man IMAP mit pop3 kreuzen & wenn ja - wie?

vielleicht hat ja einer von euch einen tipp für mich! oder fällt das unter die rubrik "99% aller fehler passieren v o r dem bildschirm!"?

thx,
helge
--
"if ignorance is bliss, why aren't more people happy?"
 
Habe nahezu dasselbe Problem mit .mac!
Wenn ich mal 3-4 MB in einer Mail habe schmiert mir Mail regelmäßig ab und lädt ewig am IMAP Konto... :(
 
bigbadhelge schrieb:
kann man IMAP mit pop3 kreuzen & wenn ja - wie?

Verstehe nicht ganz, wie möchtest du IMAP und POP3 kreuzen?
Mit IMAP werden die Mails direkt auf dem Server bearbeitet, POP3 ruft diese ab und löscht die Mails auf dem Server.

Du kannst POP3 aber so einstellen das die Mails dennoch auf dem Server verbleiben, es werden dann nur "neue - nicht gelesene" Mails abgerufen.

http://knoxmic.net
 
macom500 schrieb:
Verstehe nicht ganz, wie möchtest du IMAP und POP3 kreuzen?
Mit IMAP werden die Mails direkt auf dem Server bearbeitet, POP3 ruft diese ab und löscht die Mails auf dem Server.

Du kannst POP3 aber so einstellen das die Mails dennoch auf dem Server verbleiben, es werden dann nur "neue - nicht gelesene" Mails abgerufen.

http://knoxmic.net

weil ich nicht auf alles zugreifen muss, d.h. ein paar sachen hätte ich gerne auf dem mac, nicht aber zwingend auf dem mailserver...klingt aber so, als ob ich doch lieber wieder auf pop3 zurückrüste (was nervt, weil ich dann nur alle 15min senden und empfangen kann...!)?!

grüße
h.
 
Zurück
Oben Unten