IMAP-Ordner und Outlook 2011 - Ordner werden nicht angezeigt!!

K

Kon40

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit der Umstellung meines Mac auf Office 2011 gibt es zwei ärgerliche Problem:

1. Bei Outlook lässt sich der imap-Service nicht ansprechen (oder nur sporadisch über den Navigationsbereich, da aber geht nicht alles). Außerdem werden Ordner, die meine Mitarbeiter anlegen nicht angezeigt, obwohl sie sich eindeutig auf dem Server befinden (übers iPad sind sie zu sehen und auch zu bedienen). Das Fenster "imap-Ordner" unter "Extras" lässt sich zwar öffnen und die Ordner werden auch angezeigt (nicht allerdings die von meinen Mitarbeitern eingerichteten), aber die Icons lassen sich nicht aktivieren, neue Ordner lassen sich nicht hinzufügen und mein Rechner wird ganz links auch nicht als aktiv angezeigt. Was ist zu tun?

2. Bei Outlook passiert etwas sehr Ärgerliches (weil ich es erst "im Ernstfall" gemerkt habe): Auf den Beamer wird nicht die Vollbildversion gespielt, sondern die Referentenansicht! Und zwar egal ob man über´s Menü Vollbild oder Referentenansicht wählt. D.h. auf dem Bildschirm wird die Ansicht zwar ordnungsgemäß gewechsel, aber über den Beamer kommt eben nur die Referentenansicht. Das Ärgerlich daran ist, dass man das ja erst merkt, wenn man einen Beamer anschließt – und das ist in der Regel unmittelbar beim Kunden. Ich kam jedenfalls ganz schön ins Schwitzen. Habe dann das alte PowerPoint (von 2004) gestartet, und die Präsentation darüber abgespielt. Das ging gottseidank – aber wie lange noch… Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar.

Danke vorab für schnelle Hilfe!
 
zu 2: Anzeigen tauschen (oben in der Mitte) führt dazu, dass die Referentenansicht und die Vollbildansicht getauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten