IMAP Ordner in Entourage archivieren

I

irulan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch eine Möglichkeit (eingebaut oder durch Zusatz-Software), wie man IMAP-Order in Entourage oder sonstwie vernünftig archivieren kann? Ich habe mir schon verschiedene Lösungen angeschaut, aber keine funktioniert mit IMAP-Ordnern - und schon gar nicht mit Unterordnern.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

cheers,
irulan
 
eigentlich braucht man das gar nicht machen, denn der Sinn von IMAP (im Gegensatz zu POP2/3) ist ja der , dass die Mail auf dem _Server_ bleibt und eben _nicht_ auf deinem Rechner transferiert wird...sonst brauch ich auch kein IMAP ;)

gleiches gilt für Exchange-Server (hab ich hier, deswegen musste ich mir ja M$ Office für Mac zulegen, weil nur Entourage dass kann), es erfolgt bei jedem Sync-Lauf aller x-Minuten ein Abgleich zwischen Mailprogramm und Server.

Ansonsten geht folgendes an der Shell "zu Fuß" (ich liebe UNIX...;) ):
1. Terminal starten
2. $ cd $HOME/Documents
3. $ tar czvf Microsoft-Benutzerdaten.tar.gz Microsoft-Benutzerdaten

das erzeugt im Ordner Documents ein gezipptes tar-File, da ist alles drin was benutzerspezifisch zum Office 2004 angelegt wird, u.a. auch die Ordner für Entourage. Die Datei Microsoft-Benutzerdaten.tar.gz solltest du dann irgendwo sichern/brennen/archivieren.
Läuft deine Kiste länger, könnte man das auch per cron-job festlegen und zeitgesteuert regelmäßig das System diese Sicherung automatisch ausführen lassen.

gruss Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten