IMAP, neue Mails werden nicht als ungelesen gekennzeichnet

R

rhuba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, leider konnte ich in den Foren zu meinem Thema nichts finden.
Hier mein Problem.
Ich habe meine iMacs von POP auf IMAP umgestellt, da ich einen zweiten iMac (beide High Sierra 10.13.6) für mein GMX Account auf dem gleichen Stand halten möchte.

Mein Problem ist, dass die neuen Mails als gelesen gekennzeichnet werden, wenn diese im Hintergrund aktualisiert werden (Ruhezustand, Power Nap ist nicht aktiviert), das sind so die 90% der eingehenden Mails. Wenn ich mit dem Mail Programm arbeite, erscheinen die neuen Mails mit der Kennzeichnung ungelesen, wie gewohnt!
Die Mails wurden am zweiten iMac nicht gelesen, das gleiche geschieht auch wenn der zweite Mac ausgeschaltet ist.
Die Mobilgeräte greifen per Pusch und POP auf den Account zu, habe auch sichergestellt, dass keine Mails gelesen wurden um sicher zu gehen, dass da nichts geschieht.

Ist eine unschöne Situation die meinen Workflow negativ beeinflusst. Ich habe nun eine Regel erstellt, die alle neuen Mails mit einer grauen Flagge kennzeichnen, das klappt leider auch nur, wenn ich das Mail Programm offen habe.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich hier machen kann?

Danke im Voraus
 
Zunächst einmal solltest du komplett auf POP3 verzichten. Das macht keinen Sinn POP3 und IMAP zu mischen. Mobile IMAP-Clients ziehen sich eh nur die Mails der jüngeren Zeit und Ordner, die man nicht mobil benötigt kann man auch deabonnieren bzw. man abonniert sich nur das benötighte.

Ich hab jetzt keine Idee, was dein Problem betrifft, aber ich würde einfach mal testweise die POP3-Clients aus dem Spiel nehmen. Dann sollte man schonmal sehen können, ob die an diesem Verhalten irgendwie beteiligt sind.
 
Zurück
Oben Unten