imap mit outlook und mail

helmi55

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Hallo liebes Forum1

Habe auf meinem neuen iMac 27" Outlook als IMAP eingerichtet.
Nun habe ich dazu auch noch meine Zugangsdaten von 1und1.de in Mail erfasst.
Ich habe alle meine Eingang und Ausgangs Mail in Outlook und am Server bei 1und1
Nun sollte ich doch auch alle Daten in Mail haben?
Ich hab aber nur die Eingänge und keine einzige gesendete Mail in MAIL
Versenden kann ich das habe ich bereits getestet.
Auch wenn ich in Mail fas versende kommt es nicht ins Outlook bezw. umgekehrt
Wo mache ich hier bitte einen Fehler?
TX und lg
Helmut
 
Du musst du Postfächer noch entsprechend zuweisen.

Menüleiste / Postfach / Dieses Postfach verwenden für
 
Hallo
danke das hab ich jetzt auch noch eingerichtet - aber - da sind jetzt, auch nach einer Synchronisation, nur 45 Mails statt ca 900 drinnen?
 
Und du hast auch genügend Zeit zum Synchronisieren gelassen ?

Welche Einstellungen hast du in den Einstellungen des Accounts unter Postfach-Verhalten und unter Erweitert ausgewählt ?
 
Hi
da habe ich bei gesendete e-mails "am Server sichern" und unter erweitert diesen acct aktivieren und Kennwort eingetragen
Das sollte ja alles sein oder? Port 143 ohne SSL und IDLE ist angehakt

Gruß
Helmut
 
Keiner eine Idee bitttte?
Danke
Gruß
Helmut
 
Hast du den Account noch einmal gelöscht und komplett neu eingerichtet ?
 
Hallo
leider nein. Hatte zuerst schon Hoffnung weil sich die Sanduhr so lange (einige Minuten) beim Ausgang drehte - aber - auch nach dem Schließen von Mail - sind nur knapp 50 Mails von ca 950 in outlook vorhanden
Erstellt habe ich das Konto über Mail - Einstellungen - mit + ein neues Konto angelegt.
Dann habe ich Links Postfächer darunter Erinnerungen RSS Feeds und dann darunter steht mein Name mit Entwürfe, gesendete Elemente und gesendete Objekte Junkemail papierkorm un d Span
Kenn mich wirklich nimmer aus?
Gruß
Helmut
 
Kannst du mal einen Screenshot der Seitenleiste in Mail hier hochladen bitte ?

Und wenn du dir die Aktivität in Mail anzeigen lässt <Menüleiste / Fenster / Aktivität oder /cmd und 0 (alternativ natürlich auch unten links in der Seitenleiste)>, siehst du genau, ob Mail noch am Synchronisieren ist.

Wenn du viele Anhänge an deinen Mails hast, dauert das schon ein wenig; insbesondere dann, wenn die Internetanbindung nur DSL-light ist. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-20 um 21.57.00.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-20 um 21.57.00.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2011-12-20 um 21.57.14.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-20 um 21.57.14.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo in den Acctinformationen sind die e-mails im Ausgang da nur nicht wirklich im Mail
Das wird immer mehr ein Rätsel für mich?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-20 um 22.07.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-20 um 22.07.26.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 37
Dann hast du die Postfächer nicht korrekt zugewiesen. #2

Die Mails sind halt nur nicht in dem von dir erwarteten Ordner/Postfach.

Screenshot der Seitenleiste bitte.
 
Genügt das so - da ich erst wenige Tage am mac arbeite sind mir hier die Screener noch nicht so geläufig wie unter Windows
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-20 um 22.16.42.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-20 um 22.16.42.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 44
Unten links in "Gesendete Elemente" sind deine gesendeten Mails. Diese möchtest du "oben" in dem Ordner "Gesendet" haben ?
 
Dort sind nur 46 Stück - wo ist der Rest geblieben.
Die glaub ich kann ich ja verschieben oder - aber wo zum Geier sind die restlichen mails
Gruß
Helmut
 
Sie sind auf jedenfall noch auf dem Server. Das sagt die Accountinfo ja deutlich aus.

Starte Mail nochmal neu und lass es synchronisieren.

Was ist oben in dem Ordner/Postfach "Gesendet" ?
 
Hallo
so heute ist auch der iMac neu gestartet! Mail nochmals händisch synchronisiert - leider nein.
Da oben sind irgendwelche alten 3 e-mails drinnen?
Habe jetzt nochmals bei den Einstellungen nachgesehen bei Server für ausgehende mails ist SSL aktiviert - kann mich aber nicht erinnern dass ich das umstellen könnte.
Aber mail senden funktioniert ja
Ich kenn mich nicht aus was da los ist und kann nur auf deine/eure Hilfe hoffen
LG
Helmut
 
Guten Abend
so habe jetzt getestet - wenn ich aus outlook was versende dann finde ich es in Mail im Ordner gesendete Element.
Also arbeiten tut das Programm, nur will es mir meine am Server liegenden gesendeten Mails nicht zeigen????
TX
Helmut
 
Guten Abend
so hab jetzt nochmals mein Mail gelöscht und neu eingerichtet.
Beim Synchronisieren unten nun auch die ca. 850 gesendeten Mails synchronisiert. ABER ich sehe diese trotzdem nirgends unter gesendet.
Das kann doch nicht sein oder???
Gruß Helmut
 
Wo siehst du diese gesendeten Mails denn ? In welchem "Ordner" liegen diese ?

#2 und #11
 
Die 50 unter gesendete Mails unter meinem Namen. Den Rest leider nirgends not unter Konteneigenschaften dass sie am Server sind.
Beim Syncen kam neben dem Ordnernamen so was wie eine Uhr und unten stand Synce jetzt Nummer 1, 2,3, usw von 800
Abeer sie sind im Mail nirgends zu sehen
Kann das an 1und1.de liegen?
Im Outlook geht's ja - das komische ist ja am iPad ist es genau so?

tx und nice eve
Helmut
 
Zurück
Oben Unten