imap-mailkonto von 1und1 auf mac

I

isira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
hallo, brauche bitte Anleitung für das Erstellen eines imap - Kontos in 'Entourage`.

auf meinem iphone4 laufen mails von 1und1 über

imap.1und1.de
smtp.1und1.de

mein problem ist leider, dass dann einzelne mails nicht auf meinem Mac ankommen... dort habe ich die einstellung

pop.1und1.de
smtp.1und1.de

nun habe ich auf Mac ebenfalls impap. eingestellt, da kommt aber serverfehler.

habt ihr bitte einen tip wie ich imap auf Mac einstellen kann, sodass ich auf iphone und auf Mac auf ---alle--- meine mails immer zugreifen kann??

danke.
 
POP-Konto in den Einstellungen von Mail deaktivieren und neues IMAP-Konto ebendort einrichten. Habe ich auch - keine Probleme.

Achte darauf, dass Du die Verschlüsselung (SSL) und Authentifizierung nach Vorgabe von 1und1 einstellst.
 
hallo björn, wie gesagt

habe einfach anstatt pop... mit imap... überschrieben, rest habe ich nicht verändert... es klappt nicht !!!
d.h. habe alle einstellungen von 1und1 gelassen....
 
hallo, hat jetzt auch geklappt, frage .... jeder einzelne mailaccount hat jetzt ordner
posteingang
postausgang
gesendet
spam
etc.

vorher habe ich alle mailkonten zusammen abgerufen und es gab nur EINEN einzigen posteingang....
das hätte ich gerne wieder, dass alle mailadressen in einem eingangsordner, spamordner, ausgangsordner etc. gespeichert werden.

wie kann ich das bitte machen - (einfach ordner rauslöschen und nur den -alten _pop_ eingangsordner behalten ??

danke.
 
Seitenleiste in Mail und dort das gewünschte Konto auswählen und dann : Menueleiste / Postfach / Dieses Postfach verwenden für = dort dann die gewünschte Ordnerzuweisung vornehmen.
 
hallo björn, wie gesagt

habe einfach anstatt pop... mit imap... überschrieben, rest habe ich nicht verändert... es klappt nicht !!!
d.h. habe alle einstellungen von 1und1 gelassen....


Ich überlege mir in der Regel schon genau, was ich hier schreibe.
Exakt und kurz.
 
OP-Konto in den Einstellungen von Mail deaktivieren und neues IMAP-Konto ebendort einrichten. Habe ich auch - keine Probleme.

hallo björn,

habs einfach anders gedeutet deine aussage.....

deaktivieren (rauslöschen)
neues imap konto ...eben dort... einrichten - war für mich genau da ..pop raus und imap... rein.

du sagtest nichts von --altes pop konto-- komplett löschen und
mailkonto total neu anlegen....
dann wäre die anweisung -ganz klar- für mich gewesen.

nur zur info, wie ich dich verstanden habe.

lg. isira
 
Du brauchst das alte POP-Konto nicht zu löschen. In diesem Falle verlierst du alle deine dortigen mails, so du diese nicht vorher lokal sicherst. Deaktivieren genügt.

Aber Bjoern hat ganz klar von deaktivieren nicht löschen und von neuem IMAP Konto gesprochen. Und das bekommst du nicht, in dem du nur den Posteingangsserver änderst. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-28 um 22.39.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-28 um 22.39.17.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 188
hallo ekki , bei mir gibt es das nicht --postfach-- leider krieg ich grade screenshot nicht eingestellt.
aber dein screenshot - diese einstellung habe ich bei mir nicht gefunden....

...
 
Stimmt, du hast ja Entourage. ;)

Ist da wohl etwas anders geregelt.

Du solltest auch dort deine Mails aus dem POP-Konto sichern und dann einen neuen IMAP-Account einrichten. (Den POP-Account dann löschen oder wenn möglich eben auch nur deaktivieren).

Dort kannst du die "alten" Mails des Pop-Accounts gegebenenfalls auch wieder "importieren".

Zur Info das hier mal gelesen ?: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/outlook/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

jetzt habe ich einige mails über imap nicht bekommen, das weiß ich weil ich auf webmailer bei 1und1 checkte.
nun habe ich pop-konten wieder eingegeben... wie ihr wisst, hatte ich die vorher gelöscht.
frage - wie kann ich ein pop konto deaktivieren / so wie ihr das empfehlt...
bei entourage gibt es da keinen button für deaktivieren ...
danke für eure detaillierte anleitugn und geduld.
isira
 
Zurück
Oben Unten