imap in Mail

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi leute
hab jetzt endlich meinen iMac

hab folgendes problem bei Mail

und zwar übernimmt er nicht meine in IMAP eingestellten ordner wie z.b gesendet, gelöscht, vorlagen, usw

kann jemand helfen?
 
hi leute
hab jetzt endlich meinen iMac

hab folgendes problem bei Mail

und zwar übernimmt er nicht meine in IMAP eingestellten ordner wie z.b gesendet, gelöscht, vorlagen, usw

kann jemand helfen?

Ja, das ist etwas versteckt einzustellen:
Du markierst links in den Seitenleiste den gewünschten IMAP-Ordner.
Dann oben im Menü auf "Postfach" -> "Dieses Postfach verwenden für >" und hier die Bedeutung auswählen.

Thomas
 
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden

ich habe damals bei meinem provider ordner angelegt.

diese ruft auch das iphone ab.

wenn ich jetzt mail öffne steht nur posteingang und gesendet dort

die restlichen nicht

wie bekomme ich die her?
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Du müsstest mit Ctrl+Klick (rechte Maustaste) auf Deinen Eingang klicken, dort auf Account-Informationen, und dann oben auf den Reiter "Abonnements". Da müssten Deine Ordner sein, die Du dann entsprechend abonnieren kannst.
 
ne da ist leider nichts drin
in kontingente stehen die ordner aber nur kann ich sie da zwar ansehen aber nicht rüberziehen oder so

also ich seh die ordner nur stehen die irgendwie unter einem anderen reiter als mein posteingang

ich will ja 2 emailadressen abrufen

hat denn keiner eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ich wohl auf thunderbird Umsteigen
 
die stehen doch auch links in der mailbox liste...
hast du denn auch eingestellt, dass der andere kram auf dem server gespeichert werden soll?
 
ich hab keinen blaßen Dunst was du meinst
 
guck in die account einstellungen, da kannst du einstellen welche der entwürfe/versendet/trash usw auf dem server gespeichert werden sollen, dann kannst die auch zuweisen...
 
aber komisch ist das mein Posteingang alleine steht und unter dem Reiter meines namens die restlichen. Nicht das das Probleme gibt bei abruf mehrerer Adressen. Außerdem hat Mail jetzt selber imap Ordner erstellt die jetzt auch mein iPhone abruft
 
das ist normal, so macht mail das.
nur, wenn du die nicht zugeordnet hast, tauchen die alle unter posteingang auf...
 
ne die stehen nicht alle unter Posteingang sondern extra. Ich Blick gar nix mehr :(
 
sobald ich daheim bin :) wie geht ein screenshot und wo speichert er ihn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Auschnitt wählen mit cmd-shift-4 oder ein Fenster wählen mit cmd-shift-4 und danach Leertaste drücken :)
 
so hier der screenshot
 
ok so weit so gut ich habe jetzt alle ordner unter dem reiter postfach stehen außer gelöscht den bekomme ich einfach nicht hoch


so jetzt ist der gelöscht ordner ganz weg ;(
ich blick es echt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ha hat geklapt danke für die hilfe :)
 
:cake:

+ Wär für eventuell nachfolgende Newbies hilfreich, wenn Du Deinen Lösungsvorschlag posten würdest :)
 
Zurück
Oben Unten