imap in Mail

Diskutiere das Thema imap in Mail im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    hi leute
    hab jetzt endlich meinen iMac

    hab folgendes problem bei Mail

    und zwar übernimmt er nicht meine in IMAP eingestellten ordner wie z.b gesendet, gelöscht, vorlagen, usw

    kann jemand helfen?
     
  2. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Ja, das ist etwas versteckt einzustellen:
    Du markierst links in den Seitenleiste den gewünschten IMAP-Ordner.
    Dann oben im Menü auf "Postfach" -> "Dieses Postfach verwenden für >" und hier die Bedeutung auswählen.

    Thomas
     
  3. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden

    ich habe damals bei meinem provider ordner angelegt.

    diese ruft auch das iphone ab.

    wenn ich jetzt mail öffne steht nur posteingang und gesendet dort

    die restlichen nicht

    wie bekomme ich die her?
     
  4. Der Graf

    Der Graf Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Du müsstest mit Ctrl+Klick (rechte Maustaste) auf Deinen Eingang klicken, dort auf Account-Informationen, und dann oben auf den Reiter "Abonnements". Da müssten Deine Ordner sein, die Du dann entsprechend abonnieren kannst.
     
  5. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    ne da ist leider nichts drin
    in kontingente stehen die ordner aber nur kann ich sie da zwar ansehen aber nicht rüberziehen oder so

    also ich seh die ordner nur stehen die irgendwie unter einem anderen reiter als mein posteingang

    ich will ja 2 emailadressen abrufen

    hat denn keiner eine lösung?
     
  6. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    werde ich wohl auf thunderbird Umsteigen
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.029
    Zustimmungen:
    4.485
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die stehen doch auch links in der mailbox liste...
    hast du denn auch eingestellt, dass der andere kram auf dem server gespeichert werden soll?
     
  8. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    ich hab keinen blaßen Dunst was du meinst
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.029
    Zustimmungen:
    4.485
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck in die account einstellungen, da kannst du einstellen welche der entwürfe/versendet/trash usw auf dem server gespeichert werden sollen, dann kannst die auch zuweisen...
     
  10. ragingbull

    ragingbull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    aber komisch ist das mein Posteingang alleine steht und unter dem Reiter meines namens die restlichen. Nicht das das Probleme gibt bei abruf mehrerer Adressen. Außerdem hat Mail jetzt selber imap Ordner erstellt die jetzt auch mein iPhone abruft
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...