Imap in Mail / Alle Mails werden doppelt angezeigt

BillyBremner

BillyBremner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

Problem: Ich nutze einen Imap Account von Google & wenn ich eine Email erhalte, wird diese sowohl im "Postfächer Eingang" als auch im "Google Mail Alle Nachrichten" im Programm "Mail" als neue Nachricht angezeigt.
Fazit: Eine einzige Email ... es werden zwei neue Nachrichten angegeben.

Wie kann ich es ändern das im normal Posteingang keine neue Nachrichten als "Neu" angezeigt werden.

Wenn mir jemand ne Idee wäre ich darüber sehr dankbar

vielen Dank im Voraus
 
Hallöchen

nutze einfach weiterhin deinen Posteingang. Die mails in der gmail-inbox werden dann ebenfalls als gelesen/gelöscht markiert (imap halt).
Das ist zwar ab und an mit einer amtlichen Verzögerung geboten - sollte aber funktionieren.
Wenn nicht, dann checken, ob google-pop noch aktiviert ist.

Gruß,
nerwoest
 
danke für die Antwort!

Leider keine Lösung des Problems obwohl pop3 ausgeschaltet ist (war) ... mit Thunderbird klappt es komischerweise problemlos! Es ist wohl ein eindeutiger Fehler in Mail ...

Auch wenn sich die Emails nach dem ansehen in dem anderen Posteingang als "gelesen" markieren kann ich mit diesem Fehler nicht leben, das alle Emails doppelt erscheinen & muss wieder auf pop3 zurückgreifen.

schade ...
 
Zurück
Oben Unten