IMAP - Gesendete Mails speichern

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe mein IMAP Account eingerichtet und dabei bei den Einstellung "Gesendete Mail auf Server sichern" aktiviert, doch wenn ich nun ein Mail versende, dann finde ich dieses Mail anschliessend nicht in meinem IMAP "Sent" Ordner.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Vielen Dank
Gruss MIB2000
 
Ich habe zwar nicht "Mail", sondern Entourage, aber dort kann man in den Kontoeinstellungen speichern, welcher Ordner der "Gesendete Objekte"-Ordner ist. Vielleicht musst Du da den Wunschordner auch noch konfigurieren.
 
versuch mal folgendes:

- klicke den lokalen gesendet ordner an
- wähle im menü "postfach > dieses postfach verwenden für... > gesendete emails"
- die gesendeten mails sollten nun auch auf dem server gespiegelt werden
- tipp: dass lässt sich auch für papierkorb und entwürfe wiederholen
 
Super vielen Dank

Gruss MIB2000
 
was mach ich denn, wenn alle menüpunkt unter "Dieses Postfach verwenden für" ausgegraut und nicht anklickbar sind?

würde auch gerne gesendete Mails speichern können.
(hab nur 1 IMAP Konto, sonst nix)
 
was mach ich denn, wenn alle menüpunkt unter "Dieses Postfach verwenden für" ausgegraut und nicht anklickbar sind?

würde auch gerne gesendete Mails speichern können.
(hab nur 1 IMAP Konto, sonst nix)

*push* habe das gleiche Problem.. :(
 
klapp mal die imap inbox auf, da sollten die postfächer dann auswählbar sein in dem menü...
 
Da ist leider nix zum klappen ..
 
dann scheinst du keine postfächer auf dem server zu haben, die noch nicht in gebrauch sind. also leg doch mal ein neues an...
 
Mein Hoster ist 1und1 und es sind mehere Ordner auf dem Server (Spam, gesendet etc.) die ich allerdings alle nicht lokal sehen kann, entschuldige, bin gerade eben erst auf IMAP gestossen ..
 
Ohje, ich hatte im Entwürfe-Ordner geschaut und die IMAP-Inbox übersehen, Sachen gibts!
Dann kann ich ja den bisherigen Entwürfe Ordner getrost löschen?

Und eine Frage noch, ist es möglich den Posteingang der jeweiligen IMAP-Accounts in diese Inbox,
das ist doch der graue Kreis mit dem @ (?) zu verschieben?
 
Man muss das Richtige auswählen, dann geht es! ;-)

Zunächst lege man einen Unterordner im entsprechenden Postfach an. Z.B. Sent oder Trash oder wie auch immer man die Dinger nennen will. Dann markiere man diesen und dann erst ist die Auswahl unter dem Menüpunkt Postfach -> Dieses Postfach verwenden für freigeschaltet!
 

Anhänge

  • inbox.jpg
    inbox.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten