imap funzt nicht

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, wenn mein ipad die mails schon vom server gezogen hat, dann kommen sie auf dem mail Programm auf dem imac nicht mehr an. alle server funktionieren sonst als imap konfiguriert. kennt jemand das problem?

freue mich auf eure antworten!

tobias
 
Hilfreich wäre die Nennung deines Mail Anbieters.
 
Sicher, daß das iPad auf den Account nicht via POP3 zugreift?
 
ja, Pop ist nicht, und es sind zwei accounts: iCloud und 1 und 1
 
Und wenn der Mac-Client schon neue Mails abgeholt hat, sind sie noch da, wenn das iPad auch Mails abholt?

Auf dem iPad laufen keine Regeln, die Mails löschen oder verschieben? Passiert das bei beiden Accounts?
 
Kann eigentlich nur an POP liegen.
Mach mal bitte einen Screenshot von den Mail-Account-Einstellungen am iPad und poste diesen hier.
 
Danke f die Antworten!

Also, die Eimailadresse ist xy@onlinehome.de
Das wurde mal vor langer Zeit meine Apple id.
Ich hab sie aber f Mail ausgeschaltet, ich sende darüber nicht, empfange nur als Weiterleitung an:
Stattdessen benutze ich xy@me.com. Zum senden und empfangen.
Da komme ich auf dem iPad aber nur in die smtp Einstelungen, nicht in pop oder iMap.
Kann man das bei @me.com Adressen nicht selber konfigurieren?
 
Versuche mal den Account zu löschen, dann wieder anzulegen und dabei zunächst ein bewusst falsches Passwort für den Mail Account einzugeben.

Im Anschluss daran solltest du die Auswahl zwischen IMAP & POP haben. IMAP auswählen, korrektes PW eintragen und dann sollte es auch mit der Synchronität klappen.
 
Mach ich, danke
 
Zurück
Oben Unten