IMAP eingerichtet, jetzt sind viele Emails verschwunden

schwabe

schwabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bin ein wenig ratlos, und muss zugeben dass ich nach langer Suche keine passende Antwort gefunden habe.

Ich habe heute meinen GMail Account von POP auf IMAP geändert.
Jetzt ist der Posteingang plötzlich leer.
Vermisse auch in einigen Unterordnern Emails die ich lokal habe aber nicht im neuen GMail IMAP.

Wie bekomme ich die Emails wieder in den Posteingang & wie die lokalen in IMAP?

Groetje
Christian
 
wie hast du das denn gewechselt?

bei mir ging es nur einen neuen imap account anzulegen.
dabei werden natürlich nur die nachrichten abgerufen, die auch auf dem server sind.

wenn du bisher mit pop3 abgerufen hast kann es sein, dass die nachrichten danach vom server gelöscht wurden. diese sind im imap account natürlich nicht zu finden.
 
Hmm,
ich habe das mit IMAP schonmal kurzzeitig vor nem Halben Jahr ausprobiert. Dann wieder auf POP gewechselt. Liegt dann wahrscheinlich daran. Schade
 
Hatte bis eben genau dein Problem.
Lösung (zumindest bei mir) in den GoogleMail-Einstellungen unter > Weiterleitung und POP/IMAP < zusätzlich POP (re)aktivieren.
Nach erneutem Abruf hatte Mail wieder sämtliche Mails im entsprechendem Ordner.
 
So habe die Lösung gefunden.
Wie bekomme ich mene Emails aus lokalen Ordnern (ehem. POP Account) in meinen IMAP Account.
Einfach den Ordner von Lokal auf den IMAP Account ziehen.
Dann wird bei Gmail das Label erstellt.
Danach dann die Emails rüberziehen.
So bekommt man alle lokalen Emails in den neuen IMAP Account.

Vielleicht kann ja jemand die Anleitung gebrauchen.

Danach habe ich einfach den POP Account gelöscht.

Groetje
Christian
 
Zurück
Oben Unten