IMAP bei Googlemail konfigurieren ?!

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
ich habe folgende Frage. Wie habt ihr euer GoogleMail konfiguriert um mit Hilfe von IMAP eure Mails in Apple Mail zu verwalten. Bei mir funktioniert das zwar recht gut doch muss ich mit bedauern feststellen das ich nicht selten Mails gar nicht erst auf meinem Mac erhalte, weil sie von GoogleMail nicht an mein Mac weiter gesendet werden.

Was kann man da machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Ich habe es nach Anleitung konfiguriert und keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Hast du denn bei GoogleMail auch angegeben welche Ordner bei dir in Mail angezeigt werden sollen und welche nicht ? Wie ist das mit den komischen "Markierungen" bei Mails gemeint die dann automatisch zu irgendwas zugeordnet werden ?
 
Da habe ich nicht wirklich viel konfiguriert und lasse mir alle Ordner anzeigen.
 
Stören dich nicht die ganzen Spam Mails ?
Hast du Labels erstellt ?
 
Komischerweise / Glücklicherweise bekomme ich keinen SPAM. Zumindest nicht wissentlich. Labels habe ich keine erstellt.
 
Komischerweise / Glücklicherweise bekomme ich keinen SPAM. Zumindest nicht wissentlich. Labels habe ich keine erstellt.

Weist du ob man den Standard wiederherstellen kann bei Google ? Ich habe leider massive Probleme mit IMAP :(
 
Du kannst in den Einstellungen den IMAP Zugang wieder deaktivieren (online unter mail.google.com) und im Anschluß einfach wieder per Pop3 abrufen....
 
Zurück
Oben Unten