IMAP aus Gmail: Wie Gmail-Spam-Filter ausstellen?

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
will gar nicht mehr in mein gmail konto schauen müssen, sondern nur noch in mail. im momnet geht das nicht, weil ich google spam rausfiltert, dafür rühmen sie sich ja auch, weniger spam etc... aber: 1 von 100 spam-nachrichten ist gar kein spam, sonder gewollter newsletter zB. gmail sortiert das automatisch in den spam folder, und ich kann sagen "kein spam", sodass die nächsten emails des anbieters nicht im spam-ordner landen. aber wenn ich jetzt neuen newsletter o.ä. bestelle, muss ich wieder in gmail rein. das nervt und soll aufhören! wie?

einfache frage, bitte um sachliche antworten.
 
Bei Gmail irgendwie abstellen. Die "Kein Spam"-Funktion aus Apples Mail wird (natürlich) nicht ab Gmail zurück übertragen.
 
Du kannst doch einfach in Mail in den Spam-Ordner von Google gucken.
 
Hm, bei mir gibt es gar keinen Spam Ordner bei Google?
 
Ist das Feld IMAP-Pfad-Präfix in den Accounteinstellungen / Erweitert leer oder hast du da [Google Mail] oder [Gmail] oder ähnlich stehen?
 
@AgentMax,

Das ist ja irre, bei mir schaut es so aus: image.jpg
 
AgentMax sprach auch ausdrücklich von dem Spam-Ordner bei Google. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 20.43.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 20.43.20.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 51
Oh Sorry, das hab ich dann wohl missverstanden.
 
Dann entferne das mal und wirf einen Blick in die Seitenleiste von Mail.

Mail gegebenenfalls neu starten.
 
Habe ich ja. Könnten bei Ronnie ja auch noch SPAM-Ordner anderer Accounts zugewiesen sein. ;)

Ich kann den [Google Mail] ja auch ausblenden. Wollte nur dokumentieren, dass AM auch einen SPAM-Ordner bei/von Google haben sollte. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 21.23.15.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 21.23.15.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 43
Wenn die Standardordner richtig zugewiesen sind, dann tauchen Sie nicht mehr unten beim Account auf.
 
Auch das ist mir klar. Habe halt Entwürfe zum Beispiel nicht zugeordnet, weil ich diese Funktion in GM nie Nutze. Und je nach dem, wie die Konfiguration unter IMAP-Pfad-Präfix im Account ist, kommt die Darstellung in Mail halt an. ;)
 
Habe ich ja. Könnten bei Ronnie ja auch noch SPAM-Ordner anderer Accounts zugewiesen sein. ;)
...

Nope, bei mir ist es in der Tat nur der Gmail-Spam-Ordner, da ich keine weiteren Accounts auf dem iPad eingerichtet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und Mail bietet natürlich auch einen Spam-/Werbung-Ordner an, wenn man beispielsweise per POP abruft und sonst nichts mit Servern synchronisiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten