IMAP Account: Gesendete Mails?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe zwei Konten, die vorher POP3 waren auf IMAP umgestellt. Der Empfang und das versenden klappt problemlos, aber im Ordner "Sent" werden keine versendeten Mails angezeigt. Die Einstellungen sind alle korrekt. Was kann das sein?

Danke

P.S. Programm: Mail
 
Die Einstellungen sind alle korrekt.

Glaube ich nicht, denn dann würde es funktionieren ;-) Bei mir jedenfalls läuft Mail mit GMX über IMAP problemlos und die gesendeten Mails werden mir auch in den "Gesendet" Ordner auf den GMX-Server geschoben. Ich bin gerade nicht am Mac und kann die zwei Einstellungen nicht genau benennen - aber es sollte in Häkchen sein für "Gesendete Mails auf den Server kopieren" oder so ähnlich und dann muss du noch die Verwendung des IMAP Ordner "Gesendet" als Ordner für gesendete Mails konfigurieren - dann sollte es gehen.
 
...

Ja die beiden Sachen hatte ich schon überprüft und das sollte ok sein.
Im Anhang mal 2 Screenshots von den Einstellungen des einen Kontos.
 

Anhänge

  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    29,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    54,1 KB · Aufrufe: 43
Schau mal unter "Postfach" "Postfach verwenden für". Damit kannst du dann den Ordner für "Gesendete Nachrichten bzw Send" zuweisen.
 
...

Jep, jetzt geht´s. Danke.
 
Zurück
Oben Unten