iMail + Web.de

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von flipwtal, 30.09.2006.

  1. flipwtal

    flipwtal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Hallo!

    Da ich (leider) noch einen uralten web.de emailaccount habe und da noch wichtige sachen drüber laufen möchte ich diesen ebenfalls in iMail abrufen. Leider hat web.de anscheinend eine pop3 zugriffssperrung, d.h. dass der mich sozusagen blockt wenn ich öfter als 2 oder 3x in 10 Minuten meine Emailsabrufe.

    Leider macht das iMail irgendwie automatisch.. ist im Prinzip mit meinem privaten pop3 (eigener server) kein problem.. nur mit web.de

    Kann man irgendwie das Abrufdelay für den Account verändern? Andere Lösungen?!

    Danke im Vorraus
     
  2. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    du hast bei den Einstellungen zu den Konten unter dem Hacken diesen acoount aktivieren ein feld "Diesen Account beim abrufen berücksichtigen" oder so ähnlich.. wie ist es wenn du da das häckchen weg machst und den Account dann manuell abrufst? Wäre das eine brauchbare Lösung
     
  3. je m'aime

    je m'aime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    moinsen,

    ich ahb das bei imail und web.de so gelöst, dass ich ihn nur alle 15min nach neuen emails suchen lassen...reicht mir völlig und ich hab keine probleme...aber ägerlich ist das schon, wenn man schnell schauen möchte ob neue emails da sind und web.de es nicht zulässt...

    bis dennsen
     
  4. flipwtal

    flipwtal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Wo kann man das den einstellen? Kann man theoretisch für web.de einstellen das er alle 15 Minuten abruft und für mein anderes Konto minütlich=!
     
  5. je m'aime

    je m'aime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    man kann das bei den einstellungen von imail gleich in der ersten registerkarte einstellen...aber nur allgemein für alle konten. nicht einzeln für jedes konto.

    bis dennsen
     
  6. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.104
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    iMail? kenn ich nicht - kenn nur Mail von Apple ;)
     
  7. je m'aime

    je m'aime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    iMail ist viel cooler als Mail :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen