iMail unter Monterey: drag & drop von Anhängen voller bugs

susanneka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Moin Gemeinde,


da wir viele Bilder und Anhänge über Mail bekommen, die meisten User aber auch noch zig Logo-Anhänge im Footer haben, dragge und droppe ich bisher problemlos meine Anhänge aus der geöffneten Mail raus in meine Ordner.

Seit Monterey machts da....:
- entweder eine inetloc-Datei
- Bildname in spitzen Klammern
- weitere schräge Kisten die sich nicht reproduzieren lassen

Gibt es dazu eine Lösung, einen Bugfix oder bin ich alleine mit dem Problem?


DANKE
Sun
 
Drag&Drop aus Monterey Mail ist nun mal buggy, sieh es als Chance - immerhin dient es dir als Anlass zu Sozialkontakten hier im Forum. Sachlich - Fachlich muss man sagen ... gewöhn dich dran, is kaputt.
 
An Sozialkontakten mangelt es definitiv nicht.

Wenn es dazu sonst keinen workaround oder sowas gibt – schade.
 
Das fiel mir in Monterey auch schon auf. Ich ziehe auch regelmäßig Bilder aus empfangenen Mails raus, aber seit Monterey funktioniert das in 8 von 10 Fällen nicht. Das Bild lässt sich oft nicht ziehen oder wenn es sich irgendwie ziehen lässt wird es als kaputte Datei auf dem Desktop gespeichert.

Man muss diese Live Text-Funktion abstellen, dann funktioniert wieder alles normal. Die Funktion find ich eh nervig.
 
Zurück
Oben Unten