iMail und GMX, mehrere Mailadressen

misal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Als neuer Besitzer und Umsteiger auf einen iMac, habe ich eine Frage bezüglich iMail und GMX. Grundsätzlich ist mir klar, wie der Account eingerichtet wird.
Jetzt meine spezielle Frage: Ich habe bei GMX einen Account, aber mit 5 Mailadressen. Einen Account mit einer Mailadresse kann ich in iMail einrichten, wenn ich die 2. Mailadresse des GMX-Accounts einrichten möchte, meckert iMail, dass es bereits einen Account mit den Serverdaten besitzt. Gibt es einen "versteckten" Trick? Kann ich nicht mehrere iMail-Accounts mit den selben Serverdaten / Zugangsdaten einrichten? In Outlook (PC) bzw. Entourage ist es möglich.
 
Hallo und willkommen im Forum


Die anderen Adressen sind doch nur alias'e und kommen auf dem ursprünglichen an , wenn mich nicht alles täuscht.
 
richtig. aber mir geht es hauptsächlich um das Versenden. Ich will die Mails dann auch mit dem entsprechenden "Absender" versenden und nicht alle mit einem Konto bearbeiten. Denn dann bekommt der Empfänger ja wieder eine andere Mailadresse übermittelt.
 
Das geht soweit ich weis gar nicht wollte das auch mal aber da ist nichts zu machen gewesen.
 
Doch es geht :)

Wenn man bei Mail in die Account-Einstellungen geht, kann man unter dem Punkt E-Mail-Adresse nicht nur eine Absenderadresse eintragen. Einfach durch ein Komma getrennt die weiteren Aliase hinzufügen, so hat man dann beim Schreiben einer Mail die Auswahl in einem zusätzlichen Accountfeld, welcher Mailalias als Absender genommen werden soll.
 
tigion schrieb:
Doch es geht :)

Wenn man bei Mail in die Account-Einstellungen geht, kann man unter dem Punkt E-Mail-Adresse nicht nur eine Absenderadresse eintragen. Einfach durch ein Komma getrennt die weiteren Aliase hinzufügen, so hat man dann beim Schreiben einer Mail die Auswahl in einem zusätzlichen Accountfeld, welcher Mailalias als Absender genommen werden soll.

:attention: Danke dir, genau so geht es!!! Wunderbar. Und an die anderen: JA, IHR habt Recht.... nicht iMail sonder nur Mail ..... ich habe den iMac (!) erst seit einem Monat.
 
Zurück
Oben Unten