macOS Sierra iMail - SPAM Ordner

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

wenn ich eine lästige unerwünschte Werbung erhalte und ich verschiebe diese in den Spam Ordner - sammeln sich dort ja relative viele Emails an.

Kann ich diese löschen ohne die blockierten Emailadressen selbst dadurch zu entfernen ?

BG
 
iMail = Mail? ;)

Natürlich kannst du diese E-Mails löschen. Das hat keine Auswirkungen auf die Mailadressen.
 
also beim Löschen der Email aus dem Spamordner speichert er im Hintergrund weiterhin diese blockierten EmailAdressen - korrekt ?

LG
 
iMail = (Apple) Mail?

Wo und wie hast du denn diese E-Mailadressen 'blockiet'?
 
Kommt eine vermeintliche SPAM an so klcike ich auf den Korb mit dem X - dann werden die Mails dadurch in den Spam Ordner transferier - also in den Ordner - Werbung
 
Und wie kommst du darauf, dass dann die 'jeweilige' E-Mailadresse 'gespeichert' wird? ;)

Hast du denn den 'Spamfilter' in Mail überhaupt aktiviert?
 
Nein - ich hab soeben gesehen der ist nicht aktiviert (habe vorher immer mit outlook gearbeitet).
Ich aktiviere nun den Spamfilter und aktiviere die Option ins Postfach unerwünschte Werbung verschieben .. .Okay ?!

Nur löst das mein Problem das ich nicht möchte das der Spam Ordner überquillt?
 
Der Spamordner ist dazu da den ganzen müll einzusammeln.
Wenn der also mit Spammails überquillt ist das erstmal gut (weil du die dann nicht aus dem Posteingang fischen musst).

Wichtig ist, dass du die emails nicht von hand verschiebst sondern immer den jeweiligen status zuordnest - (ist werbung / ist keine Werbung)

Wenn der filter irgendwann durch deine eingaben gut trainiert ist und gut arbeitet kann man die emails direkt löschen lassen. (mir ist das allerdings zu heikel)

Es gibt auch EMailanbieter die anbieten bestimmte Ordner nach 3,7,30,90 tagen automatisch zu leeren. Dann sollte man halt alle x tage mal kurz durchscrollen, ob doch was wichtiges dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mcguggi
Zurück
Oben Unten