iMail Regeln exportieren oder übertragen?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich ein PowerBook geleistet... pepp banana

Jetzt möchte ich gerne meine vielen Regeln zum Verwalten meiner Mail nicht auf meinem PB nochmals alle einzeln eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Regeln von meinem Mini auf mein PB zu übertragen?

lg

KC
 
Nur mal so, auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist, die Anwendung heißt immer noch Mail(.app) und nicht iMail ;)

Und nun zum hilfreichen Teil: Wenn auf beiden Rechnern die gleiche Version von Mail läuft (also die gleiche Version von OS X) müsste das kopieren von ~/Mail vom alten auf den neuen Rechner ausreichen (soweit ich weiß)

Ob das auch funktioniert bei unterschiedlichen Versionen von Mail, das weiß ich leider nicht.
 
tja das sieht schlecht aus-> er hat auf seinem mini 10.3 drauf
ich würd sagen da musst du nochmal alle Regeln neu aufspielen.
Du könntest natürlich deinen Mini auf das Powerbook spiegeln (wobei ich nicht weiß ob Panther die neuen Geräte auch unterstützt).
 
Klar die App heißt nur Mail...

Wo war ich nur gerade mit meinen Gedanken? ;)

Aber mit Deiner Idee klappt das nicht. Auf dem PB läuft Tiger mit Mail 2.0.3.
Auf dem Mini läuft noch die Version 1.X.X.
 
tja da wirst du dir wohl die Arbeit machen müssen.
 
Es gibt noch die Möglichkeit, einen Testaccount für .Mac einzurichten, 60 Tage umsonst. Sonst kostet das (wahnsinnige) 99 Euros/Jahr, jedenfalls kannst Du während der Testperiode mehr oder minder vollständig Mail, Adressbuch und iCal synchronisieren. Man muss aber wohl ein wenig Obacht geben, damit man nicht, wenn auch noch gleichzeitig einen Palm mit iCal und Adressbuch synct (über iSync), jede Menge Duplikate erzeugt, die man dann in iCal und Adressbuch und dem Palm auch noch einzeln per Hand löschen muss.

Empfehle vorher Backups in den jeweiligen Programmen!
 
Zurück
Oben Unten