iMail import

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe die emails von meinem iBook aus dem Ordner herauskopiert und nun in den Mail-Ordner des MacBooks geladen. Aber warum zeigt mir Mail diese Mails nicht im Posteingang an? Ich habe die Daten/Mails wie gesagt von Hand in den Mailordner kopiert, ebenso die Nachrichten aus dem Postausgang. Auch sie werden mir nicht angezeigt.

Außerdem hatte ich auf dem iBook ein tolles Tool für Mail. Wenn ich eine neue Mail bekam öffnete sich oberhalb von Mail ein transparentes Fenster. Es zeigte mir von dem die Mail ist und erlaubte mir die ersten Zeilen der Nachricht zu lesen. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Tool hiess und kann es dementsprechend nicht mehr finden. Weiss einer wie es heisst und wo ich es herunterladen kann? Es handelte sich um Freeware.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß.
 
Versuch doch den MigrationsAssistenten. Starte dein iBook im FireWire Target Disk MOde - "T" drücken und das iBook einschalten und per FireWire Kabel mit dem anderen Rechner verbinden
Am neuen Rechner Programme Ordner > Dienstprogramme > Migrations assitent staretn... der Rest erklärt sihc von selbst.

Go go go!

Viel Glück
 
ich habe mein iBook schon verkauft. So geht es also nicht (mehr).
Kann mir sonst einer weiterhelfen.
Wie sieht es mit dem MailTool aus?
 
Das Tool, das du suchst, wird wohl "Mail.appetizer" sein:


Gruß simon20
 
@simon20


jaaaaa, genau das ist es. Vielen Dank. Sehr nett.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, weshalb mit Mail in
den Ordner kopierte Mails nicht anzeigt!
 
Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, mit die Mails anzeigen zu lassen. Ich habe also von Hand die einzelnen Mails, es sind ja laute kleine Dateien, in den Mail Ordner für Postein- bzw. -Ausgang kopiert. Leider geht
sehe ich sie in Mail aber nicht. Was kann man da tun?
 
Zurück
Oben Unten