iMail import

  1. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die emails von meinem iBook aus dem Ordner herauskopiert und nun in den Mail-Ordner des MacBooks geladen. Aber warum zeigt mir Mail diese Mails nicht im Posteingang an? Ich habe die Daten/Mails wie gesagt von Hand in den Mailordner kopiert, ebenso die Nachrichten aus dem Postausgang. Auch sie werden mir nicht angezeigt.

    Außerdem hatte ich auf dem iBook ein tolles Tool für Mail. Wenn ich eine neue Mail bekam öffnete sich oberhalb von Mail ein transparentes Fenster. Es zeigte mir von dem die Mail ist und erlaubte mir die ersten Zeilen der Nachricht zu lesen. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Tool hiess und kann es dementsprechend nicht mehr finden. Weiss einer wie es heisst und wo ich es herunterladen kann? Es handelte sich um Freeware.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß.
     
    Gogisch, 20.09.2006
  2. lealald

    lealaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Versuch doch den MigrationsAssistenten. Starte dein iBook im FireWire Target Disk MOde - "T" drücken und das iBook einschalten und per FireWire Kabel mit dem anderen Rechner verbinden
    Am neuen Rechner Programme Ordner > Dienstprogramme > Migrations assitent staretn... der Rest erklärt sihc von selbst.

    Go go go!

    Viel Glück
     
    lealald, 20.09.2006
  3. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein iBook schon verkauft. So geht es also nicht (mehr).
    Kann mir sonst einer weiterhelfen.
    Wie sieht es mit dem MailTool aus?
     
    Gogisch, 20.09.2006
  4. simon20

    simon20MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Das Tool, das du suchst, wird wohl "Mail.appetizer" sein:
    defekter Link entfernt

    Gruß simon20
     
    simon20, 20.09.2006
  5. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    @simon20


    jaaaaa, genau das ist es. Vielen Dank. Sehr nett.

    Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, weshalb mit Mail in
    den Ordner kopierte Mails nicht anzeigt!
     
    Gogisch, 20.09.2006
  6. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, mit die Mails anzeigen zu lassen. Ich habe also von Hand die einzelnen Mails, es sind ja laute kleine Dateien, in den Mail Ordner für Postein- bzw. -Ausgang kopiert. Leider geht
    sehe ich sie in Mail aber nicht. Was kann man da tun?
     
    Gogisch, 21.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMail import
  1. accuphan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    451
    accuphan
    10.05.2017
  2. solange
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    590
    falkgottschalk
    02.12.2013
  3. charly751
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    charly751
    24.09.2012
  4. JuWiNo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    478
  5. apfelpfirsich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.073
    jhsenator
    08.11.2011