iMail - Abrufen ohne Anhänge

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann man unter iMail einstellen, dass er die Anhänge nicht automatisch runterladen soll? Ich finde die Option nirgends.

Danke im Voraus,
mfg
 
Das Programm heisst uebrigens Mail.app ;)
 
Du kannst einstellen, ab wieviel KB Größe einer E-Mail der Empfang bestätigt werden soll (in den Account-Einstellungen unter Erweitert). Den Empfang automatisch zu unterbinden geht soweit ich weiß nicht.
 
Also unter erweitert kannst du auch sagen, alle Mails ohne Anhaenge als Kopie behalten. Geht bei all meinen IMAP Accounts.
 
Das verhindert aber nicht das automatische runterladen von E-Mails, lediglich das Löschen vom Server wird verhindert.
 
D'Espice schrieb:
Das verhindert aber nicht das automatische runterladen von E-Mails, lediglich das Löschen vom Server wird verhindert.

?? Also bei mir werden mails erst geloescht, wenn ich sie per Hand loesche. Das hat mit dieser Einstellung nix zu tun. Bei IMAP ist das nunmal so. Das heisst er erstellt lokale Kopien der Mails und wenn ich dort sage ohne Anhang, dann habe ich die Mails alle lokal ohne Anhang und kann sie mir ohne eine Internetverbindung anschauen.
 
IMAP ist klar, IMAP hat aber nicht jeder ;)
IMAP ist ein Server-basiertes Protokoll, da werden lediglich die Header lokal gespeichert aber die E-Mails auf dem Server belassen - und eben erst gelöscht, wenn sie auch lokal gelöscht werden. Bei POP3 sieht das allerdings anders aus, das ist ein Client-basiertes Protokoll und bietet keinerlei Serververwaltung.
 
Hallo

Danke für eure Antworten. Vielleicht funktionierts ja in der nächsten Version ;)

mfg
 
D'Espice schrieb:
IMAP ist klar, IMAP hat aber nicht jeder ;)
IMAP ist ein Server-basiertes Protokoll, da werden lediglich die Header lokal gespeichert aber die E-Mails auf dem Server belassen - und eben erst gelöscht, wenn sie auch lokal gelöscht werden. Bei POP3 sieht das allerdings anders aus, das ist ein Client-basiertes Protokoll und bietet keinerlei Serververwaltung.

Danke fuer die Infos ;) Das ist mir schon klar...
 
Zurück
Oben Unten