imagewriter mal wieder...

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
ich habe heute mal versucht, meinen imagewriter II am beigen g3 unter 9.2.2 zu betreiben und das ergebnis ist haarsträubend, fehler -27, 2, 3, 10 sind die häufigsten, die mich zum neustart zwangen.
kann es sein, dass der mit os 9.2.2 nichtmehr klar kommt?
gibt es evtl. einen alternativen treiber?
 
schade eigentlich... dann verschrotte ich das ding halt. so nützt es mir nix...
 
Wo haste den denn dran gehängt? Am Opi? ;)

Mal im Ernst, eigentlich sollte doch der ImageWriter Treiber von OS9 funktionieren. Ist der Drucker denn noch OK?

Uria aalge
 
am 68k mac bis system 8.1 läuft der drucker prima. hab ihn am pb160 und am duo 280 getestet. nur unter 9.2.2 will der treiber nicht. meistens beendet er das programm (fehler 1, 2 oder 3), wenn ich ok klicke. probiert hab ich es mit word, acrobat reader, mozilla und explorer.
 
von da hatte ich den treiber version 7.0.1 von 1992 etwas neueres gabs da auch nicht.

system 10.2.8 ging nicht zu installieren, also hab ich nur 9.2.2
 
Martin, ich hab auf meinem beigen G3 ein noch nicht manipuliertes OS 9.2.
Kann ihn die Tage mal anwerfen und schauen, ob da ein aktuellerer Treiber für Deinen Drucker drauf ist.

Sonst frag doch mal den TexasRanger!
 
der ist standardmäßig seit system 8 nichtmehr dabei... :(
 
ich hatte eigentlich auf einen alternativtreiber gehofft, drittanbieter oder universaltreiber oder irgendsowas....
 
Asche über mein Haupt - ich hab noch gar nicht gesucht.

Die Idee mit dem Alternativtreiber ist gar nicht so verkehrt. Dazu müsstest Du aber rausfinden, wer den Drucker damals gebaut hat. Auf MacTracker steht leider kein Hinweis.
Wobei, wenn ich das Baujahr sehe - sehe ich auch schwarz.
 
jaja, ich auch. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
 
Ich hab dann mal geschaut.
Keine aktuellere Version als Deine.

Daher nochmal: Frag den TexasRanger!
Der hatte doch bis vor Kurzem einige der ollen Klamotten am Start.

Oder kann es sein, daß der Druckerport des G3 defekt ist?
 
gute idee, ich probier mal den modem port...
 
leider wird man gezwungen mit word zu arbeiten... :( dann hau ich den platzfresser halt wech, schade, aber was solls...
 
Was hat jetzt WORD mit dem Drucker zu tun?
Das unterstützt doch andere Druckerlein.... Evtl. viel schöner....... ????????

Du sprichst in Rätseln!
 
der druckt nix. ich gebs auf. vielleicht will den ja noch jemand...
 
Wieder Fehler XY??????
Irgendwas mit AppleTalk nicht okay, nicht richtig ausgewählt, Treiber defekt....??????
 
Hier bin ich...
Unter 8.6 habe ich den ImageWriter laufen, 9.2 hab ich nirgends. Und der Treiber war IIRC sehr wohl dabei, ist aber auch 7.0.1 wenn mich nicht alles täuscht.
Allerdings kriege ich ihn nur mit Einzelblatteinzug zum ordentlichen Drucken, Endlospapier stimmt einfach das Papierformat nie.

Vor Jahren habe ich irgendwo im Usenet von einem alternativen Treiber gelesen, aber ich finde NICHTS mehr davon.
 
Zurück
Oben Unten