imagewriter mal wieder...

  1. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    ich habe heute mal versucht, meinen imagewriter II am beigen g3 unter 9.2.2 zu betreiben und das ergebnis ist haarsträubend, fehler -27, 2, 3, 10 sind die häufigsten, die mich zum neustart zwangen.
    kann es sein, dass der mit os 9.2.2 nichtmehr klar kommt?
    gibt es evtl. einen alternativen treiber?
     
  2. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    schade eigentlich... dann verschrotte ich das ding halt. so nützt es mir nix...
     
  3. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Wo haste den denn dran gehängt? Am Opi? ;)

    Mal im Ernst, eigentlich sollte doch der ImageWriter Treiber von OS9 funktionieren. Ist der Drucker denn noch OK?

    Uria aalge
     
  4. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    am 68k mac bis system 8.1 läuft der drucker prima. hab ihn am pb160 und am duo 280 getestet. nur unter 9.2.2 will der treiber nicht. meistens beendet er das programm (fehler 1, 2 oder 3), wenn ich ok klicke. probiert hab ich es mit word, acrobat reader, mozilla und explorer.
     
  5. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
  6. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    von da hatte ich den treiber version 7.0.1 von 1992 etwas neueres gabs da auch nicht.

    system 10.2.8 ging nicht zu installieren, also hab ich nur 9.2.2
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Martin, ich hab auf meinem beigen G3 ein noch nicht manipuliertes OS 9.2.
    Kann ihn die Tage mal anwerfen und schauen, ob da ein aktuellerer Treiber für Deinen Drucker drauf ist.

    Sonst frag doch mal den TexasRanger!
     
  8. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    der ist standardmäßig seit system 8 nichtmehr dabei... :(
     
  9. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    ich hatte eigentlich auf einen alternativtreiber gehofft, drittanbieter oder universaltreiber oder irgendsowas....
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Asche über mein Haupt - ich hab noch gar nicht gesucht.

    Die Idee mit dem Alternativtreiber ist gar nicht so verkehrt. Dazu müsstest Du aber rausfinden, wer den Drucker damals gebaut hat. Auf MacTracker steht leider kein Hinweis.
    Wobei, wenn ich das Baujahr sehe - sehe ich auch schwarz.
     
Die Seite wird geladen...