ImageScan Schadsoftware?

Du versuchst damit im grunde dem Blinden Huhn das eine Korn das es gefunden hat mit einem Artikel wegzudiskutieren der beschreibt wie man dem Huhn etwas vor die Augen Bindet. :crack:
Witziges Bild :).
Ich würde es so ausdrücken, das blinde Huhn vermutet, das es ein Korn gefunden hat. Kann aber auch ein Stein oder gar nichts sein.
Und das ist ja auch der Kern meiner Kritik, diese angebliche Befund-Meldung mit null Inhalt ist sinnlos und verunsichert User maximal.
Eine sinnvolle Meldung wäre zum Beispiel dann gegeben, wenn darin stehen würde, warum Xprotect der Meinung ist, das Schadcode vorliegen könnte. Daran hat Apple aber kein Interesse, Apple will - und das steht nun wirklich auf jeder Hilfe Seite auf Support.apple.com - das man doch besser im Appstore kauft.

Wenn einem die Sicherheit seines Macs wichtig ist nutzt man besser andere Tools wie Z.B. die von Wardle selbst.
Auch die von eclecticlight sind gut.
Vor allem sind die alle besser als Xprotect ;).
https://objective-see.org/tools.html
https://eclecticlight.co/downloads/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und testerer
Zurück
Oben Unten